Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Videos bei Youtube hochladen?

Carlito87

Mitglied
Hey, sorry hab jetzt nichts gefunden.

Wie ist die Rechtslage mit "lost place videos" zB von Zechen und so?! Würd es da Probleme mit der RAG oder so geben? Für den Fall das ich mal ne Speicherkarte finde oder so ;)
 
Naja der Eigentümer hat das Recht zu bestimmen wer Bilder/Videos auf seinem Besitz macht bzw. diese Veröffentlichen darf. Wenn du eine Speicherkarte "findest" und die Videos darauf ohne Zustimmung des des Eigentümers der Liegenschaften veröffentlichst, kann dich der Eigentümer deshalt darankriegen. Ob ihm der Aufwand das Wert ist steht auf einem anderen Blatt...
 
Sicherlich nicht anders.
Grade wer ein Buch verkaufen will,wird sich wohl im Vorfeld alle Genehmigungen einholen...wenn das Buch einmal gedruckt ist,und dann nicht verkauft werden darf,dürfte der Autor pleite sein blabla-
 
Bei Büchern kann und bei Fernsehbeiträgen wird das unter das Presserecht fallen. D.h. die Quellen müssen nicht genannt werden. Bei einem YT-Video ist das aber anders.
Zumal ich diese Videos sehr kritisch sehe, wie LP beim Fratzenbuch und anderen unsozialen Medien auch: Es werden Leute "angefixt", die bislang kein Faible für solche Objekte hatten und auch kein Herz dafür. Das Resultat sehen wir jeden Tag an den Objekten.
In ein Forum oder Webseite zum Thema finden dagegen fast nur Menschen, die bereits "infiziert" sind.
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Videos schön und gut gut, aber warum es " aller Welt " mitteilen. Die Resultate sieht man doch selbst platzen- platzen- platzen- platzen- platzen-
Wenn man ein Video bei Y--T... hochlädt, so liegen die Rechte dann bei denen ( steht irgend wo bei den AGB bez. Nutzerbedingungen ). Bei Bildern im Forum muss man auch aufpassen.
Oberirdisch liegen die Rechte beim Besitzer/Eigentümer ( muss ja nicht unbedingt bekannt sein ) und Unterirdisch meistens beim Rechtsnachfolger ( z.B. Barbara Rohstoffe ).
Vieles wird geduldet. Bei anderen Dingen werden sofort aktiv. Muß man nicht immer Verstehen.
Ich selber hatte aber schon das Pech und musste mich mit Rechtsanwälten und Rechnungen herumschlagen.

Gruß Jens prostt- prostt-

Wacken 2016 wird Geil rock- rock-
 
H[blink]IDDEN CONTENT IS OPERATIONAL
Du musst ein Premium Mitglied sein um den versteckten Inhalt sehen zu können.[/blink]

Also doch eine zwei Klassen Usergemeinschaft???

Gruß Jens
 
Mit 18€, werden Sie geholfen! silly-

Also mit Zweiklassen hat das wenig zu tun, von irgendwas muss der Server ja am laufen gehalten werden!
Die Arbeit die dafür geleistet wird ist damit lange nicht bezahlt!
Für so eine Informationsflut wie sie hier geboten wird sind 18€ nichts, ich zahle das gerne und finde es vollkommen OK so.
Du musst ja kein Premium werden, aber dann beschwer dich auch nicht wenn du das ein oder andere nicht mitbekommst!

Ich finde, es ist ein kleiner Beitrag für eine große Sache und das du dadurch in die erste Klasse befördert wirst, das vergisst
du besser mal.
 
Was du auch beachten solltest, sind die Metadaten der Videodateien. Diese solltest du vor dem Hochladen entfernen, da sonst jeder Aufnahme Datum, Koordinaten (falls eingebautes GPS) ect. dem Material entnehmen kann. ;) Gibt dafür viele Tools. Ich nutze z.B. MetadataRemover und ObscuraCam

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Also bei Videos ist es wie folgt, hab mich da lange mit befasst, da ich selbst auch Videos hochlade.

Der Eigentümer des Geländes welches du filmst, kann dich nach Sichtung anzeigen, ich meine das richtig in Erinnerung zu haben sogar noch 3 Monate danach. So sagte mir mal ein netter Herr von der Polizei ( wenn man dann mal erwischt wurde und es mal länger dauert kann man ja auch mal drüber quatschen)

Allerdings ist der Eigentümer verpflichtet nachzuweisen wann er es gesehen hat etc.
Hoffe das hat ein wenig geholfen
 
Zurück
Oben