Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo Zusammen,

meine Leidenschaft für verschlossene Türen entdeckte ich früh. Im Alter von 9 Jahren untersuchte ich neugierig einen vermutlich alten Bunker in meiner alten Heimat Köln - Gremberghoven. Der vermeindliche Bunker war verschlossen, jedoch klaffte ein recht großes Loch - ein neunjähriger hätte locker durchgepasst - in selbigen. Mehrere Tage untersuchte ich diese Stelle mit meinem damals besten Freund - wie das so halt ist bei neun jährigen - irgendwann... wir wurden immer mutiger... war dieser Zugang zugemauert.
Glüchklicherweise muss man heute leider sagen, ich wär damals ja garnicht alleine rausgekommen.

Bis heute muss ich zugeben weiß ich nicht wirklich ob es ein echter Bunker war, ich wollte bis jetzt nicht die Kindheits-illusion zerstören.

Naja, der Bunker-Virus ist erhalten geblieben, genauso wie die Leidenschaft für alle alte Gemäuer oder Orte bei denen sich die Wahrheit nicht direkt erschließt.

Mittlerweile bin ich nicht mehr neun... sondern fünfunddreißig... und ich grüße alle die meine Leidenschaft teilen...

In diesem Sinne
Liebe Grüße Bjoern

Willkommen hier im Forum aus Köln! Vielleicht findste deinen Bunker sogar hier im Forum,gib einfach deine Stichwörter in der Suche ein.
Gruß Buddy winke-

Zurück
Oben