Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Villa Corvette V8 - Ein tolles Auto und der Charme der 70er

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen! winke-

Dieser Ort war das Hauptziel und gleichzeitig wohl auch Highlight meiner Tour.
Drei Tage, 1200km, über 50 angefahrenen Location. Aber das Ding toppt einfach nichts. :mrgreen:

Am frühen Abend kam ich an Tag 2 meiner Tour in diesem schönen Küstendorf an.
Ich hatte mich entschlossen, hier schon kurz vorbei zu fahren, um die Lage zu sichten und einen Eindruck der Gegebenheiten zu bekommen.
Dichtes Wohngebiet mit eher wohlhabenden Villen, viele Nachbarn auf der Straße und in den Gärten. Schwierig.

Das Haus fällt mir sofort auf, obwohl es eigentlich gar nicht sonderbar ist. Aber man erkennt, dass es unbewohnt ist.
Ich parke das Auto schnell direkt um die Ecke der nächsten Seitenstraße, nehme mir nur eine Taschenlampe und steige aus.
Zügig aber bestimmt verschwinde ich direkt im Gebüsch des Gartens, und warte einen Moment ab. Alles ruhig. Soweit so gut. soso-

Es geht ein wenig bergauf, durch dicke Büsche und kleine Bäume. Ich schlage mich durch, ohne viel Krach zu machen.
Das Haus liegt direkt vor mir. Rechts ist ein kleiner Anbau, ich entscheide nach Gefühl... ratlos-
Vor der alten Holztüre liegt ein großes Spanplattenbrett, damit war die Türe wohl mal verschlossen. Scheint, als hätte ich Glück.

Ich werfe vorsichtig einen Blick um die Ecke. Hier ist ein kleiner Vorraum der Garage.
Als ich weiter hinten durch schaue, traue ich meinen Augen kaum: Da ist Sie. Die Corvette. staunen- staunen- staunen-
Steht dort friedlich, die offene Türe wirkt einladend und mir fallen 100 Steine vom Herzen. Alles entspannt hier.
Ich wollte eigentlich ja nur kurz "abchecken", aber kann nicht Wiederstehen. Ich gehe kurz in die Garage und schaue mir das Schätzen einige Sekunden lang an.
Was für ein Fund. Was für eine Schande gleichwohl. nono-

Ich gehe zurück zum Auto und suche mir einen Campingplatz um im Auto die Nacht zu verbringen. Doch gedanklich bin ich schon voller Vorfreude....

Am nächsten Morgen wird alles problemlos klappen, ich fotografiere die Corvette und auch das eingerichtete Wohnhaus.
...fast zu einfach für solch eine Location. Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt wie es ist.

Villa Corvette V8:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen! Viele Grüße, euer Nic prostt-

Ich überlege jetzt ständig, ob die Reifen von 78, 98, oder neuer oder älter sind.
Die Ölfüllung mit 15/40 war jedenfalls auch 1978 schon Käse...

Mit dem Öl gebe ich dir Recht.

Die Reifen sind DOT 1308, das hatte ich ja sogar extra fotografiert.
Also sogar gar nicht mal sooo alt
PGR 156 schrieb:
Ich überlege jetzt ständig, ob die Reifen von 78, 98, oder neuer oder älter sind.
Die Ölfüllung mit 15/40 war jedenfalls auch 1978 schon Käse...

Stimmt. 13. Woche 08, also 2008. Ich hatte beim Scrollen auf dem Handy nur die "8" deutlich gelesen.

Zurück
Oben