Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Völklinger Hütte im Dezember

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich bin in der 2.Dezemberwoche beruflich in Saarbrücken und plane auch mal einen Nachmittag/Abend zur Völklinger Hütte zu fahren...
Dabei stellen sich ein paar Fragen. Als erstes erstmal die ob jemand zur selben Zeit in der Gegend ist und Bock hätte sich mir anzuschließen, und dann noch was die Völklinger Hütte selbst betrifft:
Es waren doch sicherlich schon welche aus dem Forum dort und können mir ein wenig berichten wie es sich dort mit dem Eintritt verhält, wo man überall hinkommt, ob man überall Fotos machen darf etc?!
 
Ich war im letzten Jahr im Sommer kurz vor Ort gewesen. War unter der Woche gewesen. Da war nicht viel los. Bin einfach so aufs Gelände gelatscht und auf die Hochöfen geklettert. War eigentlich überall rumgeklettert und es hat niemanden gestört. Regulär muss man glaube ich Eintritt zahlen und es gibt ne Führung. Aber die braucht man als Schleicher ja i.d.r. nicht
 
Danke für die Info. Dann sollte ich ja im Winter, im dunkeln, mich da so richtig austoben können klatsch-
 
Zurück
Oben