Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorsicht beim Schleichen

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Tja...verrottetes Material ist immer gefährlich,egal ob Stahl,Holz oder alles Andere.
Wenn man sich an solchen Orten bewegt,sollte man den Zustand schon grob einschätzen können,und sehr aufpassen.Wer das nicht tut,dem passiert dann halt sowas :|

Giebt auch Halbstarke die glauben man könne auf 10mm dicken Faserbeton Dachplatten und Plastik Oberlichtern rumturnen... :roll:

Müsste man mal als Gesetzesinitiative einreichen...Statik-Baumaterial-Gefahrstoffkunde Sachkundeprüfung für Schleicher,wer die ablegt bekommt 50% Rabatt auf alle zukünftigen Hausfriedensbruch Strafen :lol:
Weil sachkundige Schleicher bereiten Ruinenbesitzern,Versicherungen,Rettungsdienst und Krankenkasse weniger Arbeit und Kosten als rumbaselnde Gelegenheitsschleicher,die dann solche Unfälle haben silly-

Um wasfür eine Halle handelte es sich da denn (PN) ?

irgendwie sind die ja selber schuld, aber kann einem auch leid tun....
Das ist umgefähr das gleiche wie bei Alten Häusern mit Holztreppen *zum Bastler Rüber Schiel*
Sollte man aufjedenfall auch vorher von der Gewichtsbelastung her testen.
Habe ich auch erst neulich gelernt ^^

Also wenn man etwas Ahnung von Statik und Materialkunde hat, dann kann man daue Tragfähigkeit von Dächern, Treppen usw. Wenn man sie sich anguckt relativ gut einschätzen und im Zweifelsfall meiden oder entsprechende Sicherungsvorkehrungen treffen.

Merrke: Physik ist dein Freund und kann dir beim schleichen das leben retten ;-)

Wie soll man ein altes, mit Teerpappe gedecktes Dach einschätzen? Die Pappe oben kann noch relativ gut aussehen und untendrunter ist schon alles weggegammelt.
Stahltreppen, Bühnen etc. lass ich mir noch gefallen aber Hallendächer in Holzbauweise meide ich dann doch.

Dächer einschätzen is ganz einfach; von unten genau angucken :wink:
zu 75% ist dann das Ergebniss bei Holzdächern: nicht betreten :!:
bei Beton/Stahl Dächern gehts oft daumen-

dirkthefireball schrieb:
Wie soll man ein altes, mit Teerpappe gedecktes Dach einschätzen? Die Pappe oben kann noch relativ gut aussehen und untendrunter ist schon alles weggegammelt.
Stahltreppen, Bühnen etc. lass ich mir noch gefallen aber Hallendächer in Holzbauweise meide ich dann doch.
so sehe ich das auch.
Holz, Teerpappe sehen oftmals super aus und beim nächsten Schritt kracht es schon.
und Hallendächer sind immer mit Vorsicht zu genießen.

ja die würde ich auch meinen weil bei sowas wie holzdächer ist mir mein leben ganz erlich zu schade und aufn spiel setzten möchte ich es auch nicht, dann lass ich es lieber ganz sein^^

Zurück
Oben