Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellen und Suche interessante Orte

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Meine Name is Ron, 57, von Eerbeek/Niederlande.
Bunker-nrw habe ich gefunden via Google Suche.
Seit einige Jahren besuchen ich mit eine Gruppe von 8 Veteranen die markanten Stellen des Zweiten Weltkriegs in Frankreich, Belgien, Deutschland und Niederlande.

In einige Wochen fahren wir die Strecke/Corridor von Ostbelgien nach Eindhoven und Arnheim. Meine Frage ist, ob Sie mich an besundere Orte in der Nähe von Overloon, Kevelaer und Emmerich zeigen konnen, welche wir besuchen sollen.
Wir suchen nicht nur Statuen, aber die Geschichte von besonderen Leistungen von Männern, die mit mutigen Tat das Leben anderer gerettet haben oder auf taktischen Weise gekämpft haben.

Herzlich willkommen im Forum!
Normalerweise werden Objekte oder Wegbeschreibungen nicht sofort an neue Forenmitglieder weitergegeben, aber diese Art Objekte/Örtlichkeiten liegen da anders.
Am besten nutzt Du die Suchefunktion und gibst die Namen der Festungswerke (zB "Westwall" etc) an. Die Leute, die in diesen Themen aktiv waren/sind, kannst Du dann per PN nach Infos fragen.
Mmmh, von OP Market Garden habe ich noch eine Karte, die könnte ich abfotografieren, wenn Du Interesse hast.

Wilkommen / Welkom
Ich bin Niederländerin und wohne in Deutschland und es gibt dort ausreichend interessante Stellen. / Ik ben Nederlandse en woon in Duitsland, er zijn daar meer dan genoeg interessante plekken, het is alleen maar net wat je wilt zien.

Zurück
Oben