LRBeobachter
Neuling
Guten Tag zusammen,
so will ich mich denn nun auch mal vorstellen.
Ich heisse Thomas, bin 48 Jahre und aus dem Raum Mönchengladbach.
War zu meiner Bundeswehrzeit bei der Luftwaffe (Grundausbildung als Auslandseinsatz in Budel/NL) und im Einsatz als Sicherungssoldat.
Heimatkaserne war die Selfkantkaserne des FKG2 in Geilenkirchen.
Einsatz hauptsächlich im Nordbereich der Airbase Teveren (AWACS).
An diesem Ort lagerten damals noch die Atomsprengköpfe für die Pershing 1a Raketen.
Die nächste QRA hierzu war in Arsbeck.
Diese Orte kenne ich sehr gut und leider sind sie zwischenzeitlich durch Vandalismus ziemlich ramponiert.
Zur Zeit halte ich mich häufiger in einem grossen ehemaligen militärischen Bereich in Rheindahlen auf.
Auf Bunker-NRW bin ich mehr durch Zufall gekommen, als ich Bilder meiner ehemaligen Wirkungsstätten suchte.
Mein Schwerpunkt liegt im Entdecken von "lost places" sowie dem Erhalt dieser Plätze.
Grüsse
LRBeobachter
so will ich mich denn nun auch mal vorstellen.
Ich heisse Thomas, bin 48 Jahre und aus dem Raum Mönchengladbach.
War zu meiner Bundeswehrzeit bei der Luftwaffe (Grundausbildung als Auslandseinsatz in Budel/NL) und im Einsatz als Sicherungssoldat.
Heimatkaserne war die Selfkantkaserne des FKG2 in Geilenkirchen.
Einsatz hauptsächlich im Nordbereich der Airbase Teveren (AWACS).
An diesem Ort lagerten damals noch die Atomsprengköpfe für die Pershing 1a Raketen.
Die nächste QRA hierzu war in Arsbeck.
Diese Orte kenne ich sehr gut und leider sind sie zwischenzeitlich durch Vandalismus ziemlich ramponiert.
Zur Zeit halte ich mich häufiger in einem grossen ehemaligen militärischen Bereich in Rheindahlen auf.
Auf Bunker-NRW bin ich mehr durch Zufall gekommen, als ich Bilder meiner ehemaligen Wirkungsstätten suchte.
Mein Schwerpunkt liegt im Entdecken von "lost places" sowie dem Erhalt dieser Plätze.
Grüsse
LRBeobachter