Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung aus dem Teutoburger Land

Rasierer

aktives Mitglied
Servus liebe Gemeinde.

Ich fang mal von hinten rum an^^
Hab die Seite grad durch Zufall bei google gefunden. Wollte eigentlich anfangen Infos oder besser gesagt gleich Locations zu finden und der erste Link war gleich dieser zu diesem Forum hier. Meine Suche hat also gar nicht erst angefangen...
Diese Seite hier scheint aber recht eindrucksvoll, zum einen trägt sie NRW im Titel und zum anderen gibt es hier Regeln, die scheinbar die Zerstörungswilligen oder sinnlos Handelnden Leute ausschließen. Das finde ich soweit gut, gibt nichts schlimmeres als in Häusern herumzulaufen wo alte Filmprojektoren oder Filmrollen "dumm" und "stumpf" zerstört sind. Halbwegs unberührt machen solche Gebäude einfach am meisten Spaß, leider oft Wunschgedanke, aber es gibt Ausnahmen.

Meine Interessen. Hm, nunja. Seid ich 13 war fand ich es schon mega spannend überall und nirgendwo herumzulaufen wo die Zeit still steht. Auch wenn ich jung war, zerstören wollte ich nicht wirklich. Sicherlich benutzt man schonmal aus Neugier einen Feuerlöscher oder zerwirft eine Autoscheibe um zu sehen was damit passiert, aber alte Büroräume sind nur interessant wenn sie einfach vollgestaubt und noch recht ordentlich sind.
Schwerpunktmässig finde ich am interessantesten Anlagen aus der Wehrmachtszeit. Das ist aber leider bisher nur ein Ziel geblieben, nicht leicht zu finden und mit steigendem Alter überfordern einen auch schnell andere Aufgaben. Aber wenn man irgendwann mal neue Freunde findet und sich ein gemeinsames Hobby abzeichnet kehrt sowas schnell wieder zurück in den Tatendrang.

Mittlerweile bin ich 23 und es wird wieder etwas interessanter. Ein riesen Bonus ist natürlich die Flexibilität in dem Alter, wo Autos und ähnliches zur Verfügung stehen und man auch mal weiter raus fahren kann.

Mal sehen was sich so ergibt. Ich gehe jetzt erstmal weiter stöbern. Die Rahmenbedingungen gefallen mir hier so weit ganz gut. Na denn.
Will ich mich mal aufmachen und weiter schauen.

In diesem Sinne: Grüß Gott^^

Michel

Servus prostt-

werd mal gucken, dass ich nen paar Bilder von unseren Touren hochgeladen bekomme, Michel.

Dank euch allen!

Ja das wäre nicht schlecht denke ich.
Von so etwas lebt ein Forum ja^^

Scheinbar haben wir alle hier einen gemeinsamen Feind, Sprayer und Zerstörer angts-

Danke!

Ja wer weis. Vielleicht sieht man sich mal. Auf jeden Fall wissen ich und Xenon-Kid jetzt durch dieses Forum, dass in unserem Raum hier eine Menge Material steht.
Ich kanns immernoch kaum glauben auf dieses Foto gestoßen zu sein.
Der Abend fing so harmlos an. Einfach bei google etwas eingegeben und zack der erste Link das Glück der Gefühle.
Okay, ist nicht ganz unsere Region, aber greifbar da mobil. Porta. Hat echt seine eigene Kategorie hier im Forum. Kaum fassbar. Ich benötige sehr viel Zeit mich hier ordentlich durchzulesen, was mich sehr freut. Es macht eine riesen Freude.

Weiteres zur Person:
Ich hatte im Abitur das Fach Geschichte als Leistungskurs. Geplant ist das Fach nun auch als Studiengang, nicht direkt nachm Abi, erstmal orientieren.
Bin also nichtmal rein hobby mässig den Bunkern als solcheinteressiert, sondern auch dem Hintergrund dazu.

Muss mich gleich erstmal auf die Suche nach meinen alten Schätzchen machen und zusehen, dass ich etwas gepostet kriege :lol:

Waren die letzten Tage mal den Jakobsberg abgrasen. Es macht unheimlich Spaß anhand einer Gebäudeskizze und dem finden von versteckten Überresten Stück für Stück aus einem Puzzle eine schlüssige Karte zu erstellen.
Irgendwie cooler als bloß fragen und reingehen. Man sollt schon etwas dafür tun^^

@ Astra-Blitz
Also auch wenn ich die letzten beiden Endungen meiner Postleitzahl bewusst verändert habe (man weis joa nüü), du scheinst bei richtiger Angabe nur 15 bis 20 Minuten entfernt zu wohnen :mrgreen:

Herzlich Willkommen und Grüße vom anderen Ende des Teutoburger Waldes, aus Ibbenbüren!

Der Schwefelkies

Hehe, Danke, dort war ich mal im Aura... auf einem Freitag wo es ab 16 ist... die schlimmste Erfahrung bisher :-D

Spät, aber besser als gar nicht.

Herzlich Willkommen! winke-
Find ich gut, dass du zu den Sternschiebern gehörst, die richtige Einstellung! daumen-

Hey Danke.
Ja, bin da quasi gleich reingerutscht und nun sitzt man immer drin.
Kannst dir den Stern ja im Fahrzeuge Thread ansehen wenn du willst^^

Grüße
Michel

Sind wir mit unseren Mersern ja doch nicht alleine hier... kenne Rasierer ursprünglich über die gemeinsame Leidenschaft zu der Marke die wir teilen... im Fuhrpark auch zwei Sterne :D

Hallöchen!
Habe den Link auch eher durch Zufall gefunden und hat mich sehr gemacht...
Erstmal zu meiner Person...ich heiße Jenifer, bin 25 Jahre alt/jung und wohne seit 2007 in dem wunderschönen Minden...komme ursprünglich aus einem Ort nähe Kassel (Hessen), wo ich mit meinen Freunden schon interessante Locations im Undergroundbereich besichtigt hab...ist leider schon etwas länger her weinen-
Konnte bei ein paar Cachingtouren hier schon Interessante Orte begutachten und auch ein kleinen versteckten Eingang...leider waren wir nur zu zweit und die Leute die ich bis jetzt hier kenne zu unerfahren für Underground...und allein zu gefährlich!!! silly-
Wäre schön wenn ein paar alte Underground-Hasen im Wiehengebirge Zeit hätten für eine kleine Wandertour Quer-Feld-Ein... roll-
+Bitte per PN melden+
evil-

Jenifer.112 schrieb:
Hallöchen!
Habe den Link auch eher durch Zufall gefunden und hat mich sehr gemacht...
Erstmal zu meiner Person...ich heiße Jenifer, bin 25 Jahre alt/jung und wohne seit 2007 in dem wunderschönen Minden...komme ursprünglich aus einem Ort nähe Kassel (Hessen), wo ich mit meinen Freunden schon interessante Locations im Undergroundbereich besichtigt hab...ist leider schon etwas länger her weinen-
Konnte bei ein paar Cachingtouren hier schon Interessante Orte begutachten und auch ein kleinen versteckten Eingang...leider waren wir nur zu zweit und die Leute die ich bis jetzt hier kenne zu unerfahren für Underground...und allein zu gefährlich!!! silly-
Wäre schön wenn ein paar alte Underground-Hasen im Wiehengebirge Zeit hätten für eine kleine Wandertour Quer-Feld-Ein... roll-
+Bitte per PN melden+
evil-

hi Jenifer.112...... winke-
glaube du bist hier im falschen Fred.... kratz-
Hier wird die Vorstellung von Rasierer kommentiert. Du mußt gehn bei "Stelle mich kurz vor" und dann oben links auf "Neuesthema" klicken..... daumen- Professor-

Aber trozdem natürlich herzliche willkommen... daumen-

Och, ich fands nett wie die Junge Dame jetzt mit der Tür in der Hand in meinem Thread stand :mrgreen:

Mach dir keinen Stress, alles easy^^

Grüße
Michel

Zurück
Oben