Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung: Neugieriger aus Dortmund

Costly

Mitglied
Einen schönen guten Abend miteinander!

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen und ein wenig etwas dazu schreiben, warum ich mich hier angemeldet habe.

Mein Name ist Costly (richtiger Name ist ja erstmal uninteressant *g*), ich bin 24 Jahre alt und ich wohne in Dortmund, nähe Ophoffkreuzung. Wie ich auf das "Schleichen" gekommen bin? Echt keine Ahnung, ... schon als Kind haben mich leerstehende Gebäude fasziniert und man hat diese dann natürlich auch regelmäßig besucht. Der Reiz des Verbotenen hat da sicher eine große Rolle gespielt :mrgreen:
Aktuell ist das Thema bei mir wieder ein wenig aufgeflammt, da mir in letzter Zeit wieder einige leerstehende Gebäude in Dortmund und Umgebung aufgefallen sind. Nach kurzer Recherche stellte ich dann fest, dass es noch andere Verrückte die, die an soetwas Interesse haben.

Nun also zu dem, was ich hier möchte: Wie ich schon sagte, wohne ich in Dortmund und ich suche im Grunde nach >erfahrenen< Leuten, mit denen man mal eine Tour machen kann. Wie ich nach Lektüre dieses Forums feststellte, seid ihr ja sehr vorsichtig, wenn es darum geht Adressen von Objekten an euch unbekannte User herauszugeben. Daher dachte ich mir, wäre es doch viel besser, wenn mich direkt jemand mal mitnehmen könnte. So lernt ihr mich direkt kennen, ich kann meine erste richtige Tour machen.

Daher direkt hier die Frage: Wer hat Lust, mich mal mitzunehmen??? Erfahrene und aktive User wäre natürlich am Besten :-) Ich hätte auch direkt einen Vorschlag, welches Objekt man besuchen könnte, das möchte ich jedoch nicht öffentlich posten, sondern den Leuten, welche mich eventuell mitnehmen möchten per PN zukommen lassen. Meines Wissens nach ist das Objekt hier noch nicht verzeichnet! Eventuell kennt ihr es ja ncoh garnicht.

Meine Erfahrungen halten sich natürlich in Grenzen, ich kenne die Spielregeln und weiss wie man sich zu benehmen hat. Und alleine loszustreifen habe ich natürlich wenig Lust drauf, da dies meines Erachtens nach auch zu gefährlich ist. Ausrüstungstechnisch hält es sich bei mir auch im Rahmen. Eine vernünftige Taschenlampe sollte in ein paar Tagen bei mir ankommen. Desweiteren kann ich Erfahrungen im Bereich des Lockpicking beisteuern. Details hierzu auch nur per PN :)

Das wars erstmal von mir *g* Bei Fragen -> Fragen! zunge-

Grüße Costly

Hallo Costly,
super noch jemand aus Dortmund.
Viel Spaß!
Es tummeln sich erstaunlich viele aus dem näheren Innenstadtbereich hier.

Costly schrieb:
Ich hätte auch direkt einen Vorschlag, welches Objekt man besuchen könnte

Willkommen hier! Das ist genau der richtige Ansatz: Selber was finden, da wirst Du viel leichter Interesse bei den erfahrenen wecken um mit Dir was zu machen lach- lach- - war bei mir auch so, die haben geschaut ob das wirklich ein lohnendes objekt war und ich auch ohne zu zögern durch den Zaun bin und drinnen auch keinen Scheiß mache evil- so wirst überhaupt keine Schwierigkeiten haben, Anschluß zu finden grins

Danke für die Willkommensgrüße :)

Meine Suche ist weiterhin aktuell, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Falls jemand Zeit und Lust hat, mich mal mitzunehmen einfach per PN anschreiben. Wie schon gesagt, am liebsten erfahrene Schleicher =) Das Gebäude, welches ich im Visier habe, ist definitiv noch nicht hier im Forum verzeichnet. Allerdings habe ich aufgrund der fehlenden Erfahrung absolut keine Ahnung, ob es sich eignet. Das müsste dann derjenige entscheiden *g*

Grüße Costly

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserm Forum, ich binn sicher du wirst hier einiges interessantes finden...

Costly schrieb:
Danke für die Willkommensgrüße :)

Meine Suche ist weiterhin aktuell, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Falls jemand Zeit und Lust hat, mich mal mitzunehmen einfach per PN anschreiben. Wie schon gesagt, am liebsten erfahrene Schleicher =) Das Gebäude, welches ich im Visier habe, ist definitiv noch nicht hier im Forum verzeichnet. Allerdings habe ich aufgrund der fehlenden Erfahrung absolut keine Ahnung, ob es sich eignet. Das müsste dann derjenige entscheiden *g*

Grüße Costly

Nun, das ist so´ne Sache. Zum einen giebt es unter den vielen hundert gemeldeten Usern nur vieleicht 50-70 wirklich aktive (wenn überhaupt), und zum anderen giebt es was die meisten wohl angeht immer ein gesundes Mißtrauen gegenüber Neuzugängen... versteh das nicht falsch, aber bei unserem Hobby ist es ratsam vorsichtig zu sein... :wink: Professor-
Mach Dich erstmal ein wenig bemerkbar, an Deinen kommenden Beiträgen werden die Aktiven unter uns merken ob Du es erst meinst... der Rest kommt von allein, wenn vieleicht auch nicht ganz so schnell...

lG Greni

Danke für die Hinweise Greni! =) Ich schau mal, wo man sich einbringen kann. Erfahrung auf dem Gebiet bringe ich ja erstmal keine mit, daher wird das wahrscheinlich in einer Fragenschwemme enden *g*

Grüße Costly

Als ich auf das Forum gestoßen hatte ich auch erstmal Fragen ohne Ende... nun, beim Studium der Fred´s beantworten sich viele von allein... und wenn nicht eben Fragen grins !!
Eigentlich wird hier jedem geholfen und es giebt zu fast allem einen Fred... sei es Ausrüstung, Cam, Licht wie auch Klamotten...
Einfach zurücklehnen und lesen !!
Na und draußen macht man sehr schnell Entdeckungen an denen man vorher einfach vorbeigelatscht ist. Das Studium des Forums sensibiliert einen für Dinge die man vorher nicht beachtet hat!!

Ja ich komme auch aus Dortmund wer denn noch hier bitte Freundesanfragen schicken damit wir mal was zusammen machen können wenn ihr wollt prostt-

Zurück
Oben