Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung und Grüße aus Bochum

BlueSRSIII

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Benjamin und ich bin 22 Jahre jung. Ich wohne jetzt mittlerweile seit 6 Jahren In Bochum und komme ursprünglich aus Hessen. Ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden durch Recherchen zum Urban-Exploring und Lost Places. Da ich schon seit meiner Kindheit (Ist ja noch nicht so lange her) sehr fasziniert von Industrieanlagen und Wehrbauten bin, war der Umzug ins Ruhrgebiet das beste, was mir passieren konnte Meister- . Ich war schon damals fast täglich draußen und bin mit den Freunden durch die Umgebung gestreift, um neue Orte zu entdecken. Das habe ich aber seit 6 Jahren irgendwie aus den Augen verloren und bemerke jetzt wieder langsam dass mich das doch erfüllt, spannende/ verlassene oder generell neue Orte zu entdecken. Seit einigen Wochen besuche ich immer mehr Locations in Meiner Nähe (Von Bunkern bis zu verlassenen Werkshallen und Villen). Ich bin interessiert in allerlei Locations vom Naturwunder über verlassene Liegenschaften (Militärisch/Zivil) bis hin in den tiefen Untergrund (Bunker/Stollen/Höhlen). Mein Ziel ist es, den Ort zu erleben und diesen zu fotografieren. Der Erhalt und Schutz dieser Orte ist mir sehr wichtig, weswegen ich sehr darauf achte nichts zu zerstören oder den Ort zu vermüllen, geschweige denn ihn zu beschmieren oder sonstiges. Ich hoffe auf eine super Community und auch auf einen aufregenden Austausch und mögliche Treffen. bier-

Zurück
Oben