Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

FuLgOrE

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Georg, ich komme aus der Ecke Kevelaer (an der Geldern Stellung). Ich bin 27 Jahre alt und bin als ca. 14 jähriger mal in einen gesprengten Bunker geklettert.
Das Thema finde ich interessant.
Damals war ich jung und unverbraucht, heute würde ich vermutlich nicht mehr da rein klettern.

Dennoch finde ich das Thema faszinierend. Ich habe mit Interesse den ein oder anderen Beitrag gelesen.

Wie ich auf dieses Forum gekommen bin, weiß ich garnicht genau.
Ich erhoffe mir durch dieses Forum und euch ein wenig mehr über die Geldern Stellung zu erfahren und was damals in unserer Gegend geschehen ist und errichtet wurde.
Ich halte die Bunker für erhaltenswürdig, diese sollten nicht gesprengt werden. Vielleicht sollten sie anderweitig versperrt werden, damit keiner darin herumwandaliert.
Die Geschichte zu verleugnen halte ich für nicht richtig. Auch die Spuren dieser Zeit sollten nicht verwischt werden.
Das ganze Thema Bunker hat etwas geheimnisvolles.

Momentan halte ich mich übrigens beruflich in China auf.

Was ich aus dem ein oder anderen Beitrag herausgelesen habe, werden ungerne Standorte der Bunker preisgegeben, damit darin nichts zerstört wird.
Generell finde ich das okay, wohl aber auch etwas schade, da ich sonst versuchen könnte, den ein oder anderen Standort abzulaufen (wenn ich denn mal in Deutschland bin).

Meiner Freundin habe ich auch bereits einen dieser Bunker zeigen können, nämlich den, in den ich reingeklettert bin. Er ist allerdings nicht mehr zugänglich. Von einem weitern in Twistenden wird berichtet, dieser liegt allerdings völlig unter der Erde. Es ist nur noch ein Hügel zu sehen.
Weiß einer von noch mehr Bunkern im Bereich Twisteden? Abgesehen von den neueren Bunkern der Briten.

Entschuldigt den etwas verworrenen Schreibstil, es schimmen ein paar Weizen in mir herum.

Gruß
Georg

Zurück
Oben