Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich heisse Michael und komme aus Hattingen.
Ich interessiere mich für Geschichte und liebe schöne Ruinen / Industriebrachen und U-Anlagen und die Fotographie dieser (wenn da auch erst Anfänger)
Vor längerer Zeit bin ich über die Internet Recherche auf diese Seite aufmerksam geworden, da ich interessantes zu meiner nahen Umgebung finden wollte.
Da ich jetzt etwas mehr Zeit in das Hobby investieren kann, möchte ich etwas aktiver werden.

Schade, dass als die Henrichshütte noch stand und ich dort auch noch die Ausbildung machte, ich nichts von den ganzen Stollen,
Deckungsgräben, Versorgungstunneln etc. wuste... jetzt ist ja fast alles weg.

Grüße Michael

Ich habe noch mein Alter vergessen. Ich bin 47 Jahre alt.

Anbei Bilder aus der letzten Zeit - zum Einstand .

Drehbank 1.JPG

Griff.JPG

Schild 2.jpg

Anhang anzeigen 3

Anhänge

• Panzerkuppe.JPG
    Panzerkuppe.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo Michael,
Diese kleine recht alte Drehbank direkt neben der Meisterstube hab ich mir vor gar nicht langer Zeit auch noch angeschaut. Wobei ich die Lkw Transmission noch interessanter fand.
Das letzte Bild ist aber definitiv nicht dort entstanden, gelle..
Ansonsten würd ich mir ziemlich in den Arsch
beißen.. blabla-

Das letzte Bild zeigt einer der vielen Bunkern in Ostpreussen - letzten Herbst eine Tour gemacht.
Übrigens zu dem Objekt hat auch ein Luftschutzstollen gehört...

Hallo Michael.
Willkommen hier.

Wir treffen uns übrigens am Samstag in Hattingen an der Henrichshütte. Um 14:30 ist Termin.
Auch "Neulinge" sind herzlich eingeladen.

Würde ich gerne kommen aber leider habe ich da schon einen (Familien) Termin. kopfwand-

Nur Nebenbei: Der Besucher Luftschutzstollen ist aktuell leider wieder geschlossen...

Grüße Michael

Schade.

Das mit dem Bunker wissen wir schon. Eigentlich war eine gebuchte Führung angedacht. Diese habe ich wieder Absagen müssen.

Hallo Michael,

das sind ja schon mal sehr schöne und interessante Bilder zum Einstand!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hallo,

ich werde es morgen zumindest mal für ein Stunde schaffen!
Habe meine Termine zurechtgerückt.

14:30 vor dem Eingang- richtig? Ich trage ein schwarzes T-Shirt bzw. Kapuzenpulli mit Aufschrift "Relikte der Geschichte"

Grüße Michael

Zurück
Oben