Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

JosefM

Mitglied
Moin zusammen

Ich heisse Josef, bin 16 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Ich bin meistens in Dortmund unterwegs und interessiert an unterirdischen Anlagen jeder Art (Bunker, Bergwerke, alte Kanalisationen, Kabelschächte, usw.). Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe.

Hallo Josef und wilkommen im Forum.

Gerade wenn dich alte Kanalisationen interessieren pass bei dieser Art der Erkundung bitte gut auf. Ohne Kenntnisse über den Aufbau von Entwässerungssystemen, dem erwartbaren Wetter und angeschlossenen Einleitern kann sowas schnell gefährlich werden.

Hier habe ich mich mal mit Gasen, die gerade in Kanalisationen vorkommen, auseinandergesetzt:

Wenn du sonst Fragen zu Kanalisationssystemen hast, kannst du dich immer gerne melden. Ich kenne den Großteil der Anlagen hier im Ruhrgebiet und helfe dir dann auch gerne weiter (außer mit Einstiegen oder der Position dieser).

Zurück
Oben