Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

weber47475

Neuling
Hallo ich bin neu ,Sebastian 39 und komme aus Kamp Lintfort ,ich wohne wohl auf einem altem Bunker auf dem Dachsberg ,im Internet finde ich dazu nichts ,ich würde gerne alte Bilder sehen ,vielleicht Berichte oder sowas ,Lg Sebastian

Herzlich Willkommen im Forum!
Der erste Weg sollte in Dein Stadtarchiv führen. Stichworte: Luftschutz, Erweiterter Luftschutz.
Mit dem richtigen Namen oder der Nummer läßt sich dann auch besser weiterforschen.

Guten morgen ,vielen Dank für die Infos ,du meinst Nummer oder Deckname für den Bunker ? Manchmal kommen Leute hier hoch die das Anwesen hier kennen und die Geschichte (früher wurde der Besitzer wohl zwangsenteignet und erschossen ,dann von den nazis den Bunker und ein großes Haus oben drauf .
Aber nirgendwo ist etwas darüber zu finden

...die Geschichte (früher wurde der Besitzer wohl zwangsenteignet und erschossen ,dann von den nazis den Bunker und ein großes Haus oben drauf .
Aber nirgendwo ist etwas darüber zu finden
Hört sich eher nach Räuberpistole an.
Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo ein Bunker gebaut und ein Haus draufgesetzt wurde.
Daher: Stadtarchiv. Fakten statt Geschichten.

Ne hier ist schon etwas ,hier in diesem Bunker soll eine panzerwerkstatt gewesen sein ,und die größte flag hat hier wohl gestanden
Der nächste schritt ist das Stadtarchiv ,Lg Sebastian

Anhänge

• IMG_0447.jpeg
    IMG_0447.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben