Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

w1tch1890

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich interessiere mich für lost places, Ruinen, Folklore und alles was damit zusammen hängt. Ich komme selbst aus Wetter und würde besonders über die Geschichte der Stadt erfahren möchte. Ich studiere selbst Kunstgeschichte, daher interessieren mich auch besonders kleine Details an alten Bauten, architektonische Baustile aus alten Zeiten und alles was irgendwie alt und Geheimnisvoll ist! :) Ich hoffe auch, hier auf andere mit ähnlichen Interessen zu stoßen. Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.

Freut mich eure Bekanntschaft zu machen.

Herzlich Willkommen!

Wetter ist auch eine schöne Stadt, bin dort selber immer wieder gerne mal spazieren. Wenn du dich für Folklore interessierst, gibt es da schon alleine 10 Sagen die mir einfallen und die in Wetter spielen.

Ansonsten kann dir bestimmt der Heimatverein zur Stadtgeschichte weiterhelfen:

Und hier findest du etwas zur Frühgeschichte und den Anfängen der Stadt:

Viel Spaß hier im Forum und auf einen guten Austausch.

Herzlich Willkommen!

Wetter ist auch eine schöne Stadt, bin dort selber immer wieder gerne mal spazieren. Wenn du dich für Folklore interessierst, gibt es da schon alleine 10 Sagen die mir einfallen und die in Wetter spielen.

Ansonsten kann dir bestimmt der Heimatverein zur Stadtgeschichte weiterhelfen:

Und hier findest du etwas zur Frühgeschichte und den Anfängen der Stadt:

Viel Spaß hier im Forum und auf einen guten Austausch.
Ja das stimmt, ich finde die Stadt und dessen Geschichte, oder das was ich bis jetzt weiß, auch super interessant! Danke für die Hilfe : )

Ja das stimmt, ich finde die Stadt und dessen Geschichte, oder das was ich bis jetzt weiß, auch super interessant! Danke für die Hilfe : )
Immer gerne.

Kennst du die Sage zum Bau der Burg Volmarstein, rund um den Zwergenkönig Volmar?

Die zu der Nixe oder den weißen Frauen rund um die Burg?

Oder die zu den steinernen Broten von Wetter?

Wenn dich solches Sagengut und die Lokalisierung zugehöriger Orte interessieren, kann ich dir gerne eins, zwei Notizen meiner Recherchen schicken.

Kennst du die Sage zum Bau der Burg Volmarstein, rund um den Zwergenkönig Volmar?

Die zu der Nixe oder den weißen Frauen rund um die Burg?

Oder die zu den steinernen Broten von Wetter?

Wenn dich solches Sagengut und die Lokalisierung zugehöriger Orte interessieren, kann ich dir gerne eins, zwei Notizen meiner Recherchen schicken.
Über den Zwergenkönig bin ich bereits in Kenntnis gesetzt, aber über die übrigen Sagen würde ich sehr gerne mehr erfahren! Bist du auch informiert über Sagen, Ereignisse oder Orte innerhalb der Tudorzeit in Wetter und Umgebung? Ansonsten finde ich auch alles aus neueren Zeitaltern, so wie der Viktorianischen Epoche, sehr faszinierend.

Über den Zwergenkönig bin ich bereits in Kenntnis gesetzt, aber über die übrigen Sagen würde ich sehr gerne mehr erfahren! Bist du auch informiert über Sagen, Ereignisse oder Orte innerhalb der Tudorzeit in Wetter und Umgebung? Ansonsten finde ich auch alles aus neueren Zeitaltern, so wie der Viktorianischen Epoche, sehr faszinierend.
Ich schick dir die Tage, wenn ich Zeit habe, mal eine PN.

Von Sagen zur Tudorzeit, die in Wetter spielen, habe ich keine Kenntniss. Zur viktorianischen Epoche auch eher weniger, wobei zu dieser Epoche die Familie Harkort in der Stadt sehr präsent waren.
Mein Fachgebiet war bisher eher auf Dortmund und die umliegenden Städte bezogen, mit Wetter und Weiteren habe ich mich bisher nur oberflächlich beschäftigt.

Zurück
Oben