Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

nero72

Neuling
Hallo,
ich bin auf eure Seite gestoßen durch Stöbern nach Deckname Rotbutt,habe gehofft das vielleicht das Manuskript doch schon zum Buch geschafft hat,leider nein.
Ich bin in Lehesten wohnhaft,deshalb mein Interesse zu diesem Thema.

Herzlich Willkommen :) :) :)
Vieleicht trifft man sich ja mal bei der nächsten Befahrung von "Rotbut"

Ich habe in den letzten beiden Jahren festgestellt das Rotbutt immer mehr zum massen - tourismus ausartet,was nicht ungefährlich ist(wie mir jeder zustimmen wird der Rotbutt schon befahren hat und die Fingerstarken Risse im Gestein gesehen hat,u.s.w.) ich habe aber auch feststellen können das es Befahrer gibt die über eine gute Ausrüstung verfügen,angefangen von beleuchtung ,Abseiltechnik ,Fotoausrüstung. Wenn mal jemand mit guter Ausrüstung in der Gegend ist bitte vorher melden um eventuell mit einfahren zu können,vielleicht bin ich mit meinen Ortskenntnissen eine Hilfe.wenn man hier aufgewachsen ist und ein das ganze Thema interessiert bekommt man von alten erfahrenen Menschen (die meisten sind schon tot)oft etwas mit,selbst konnte ich mit meinen Mitteln nur bedingt neues herausfinden aber die Kapazitäten sind,glaube ich noch nicht ausgereitzt etwas neues zu entdecken,da es stollen gibt die in den letzen jahren enteckt wurden die extrem gut getarnt waren aber leider leer.Vielleicht gibt es ja so etwas wie hohlraumscanner mit dem man Hohlräume hinter "Mauern" aufspüren kann.

Zurück
Oben