Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

Tubalkain

Neuling
Hallo,

auch mich haben seit meiner Kindheit Bunker, Höhlen und Bergwerke interessiert - warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich war es am Anfang eine Notlösung. Meine Eltern sind zum Fossiliensuchen damals öfter in die Eifel gefahren und suchten auf frisch gepflügten Feldern Trilobyten. Für einen 6jährigen wahnsinnig langweilig, wenn es dort nicht viele Bunker gegeben hätte. Dann noch - wieder sind es die Eltern gewesen - Urlaub in der Bretagne (Bunker am Strand) -da war klar, worauf es hinausläuft.

Ich bin Mitglied der BERLINER UNTERWELTEN e.V. und besonders interessiert an dem, was in unmittelbarer Nähe in Ostwestfalen liegt: den Anlagen unter der Porta-Westfalica. Ich vermute nämlich, dass dort wirklich etwas ist, was noch im Verborgenen liegt. Ich hatte mal vor über 18 Jahren einen ziemlich hohen SS-Offizier kennengelernt, der mir damals von der Porta erzählte und eine sehr bemerkenswerte Fotografie in seinem Wohnzimmer stehen hatte. So sporadisch hatte ich mich auch mal auf die Suche gemacht, aber mit Familie war das alles nicht so einfach - irgendwann hatten die keine Lust mehr auf ein und denselben Ort zum "Spazierengehen". Jetzt, wo die Kinder groß sind, wird es Zeit, die Sache noch einmal anzugehen.

Das erst einmal für heute ...

Beste Grüße, Thorsten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum rock-
Berlin hat ja reichlich an Bunkeranlagen zu präsentieren.
Gruß paulpanzer

Zurück
Oben