Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Vorstellung

mkrkle

Neuling
Hallo zusammen, mein Name ist Michael, bin in Marl geboren (direkt neben einem der hier auch abgebildeten "Splitterschutzbunker", in denen wir als Kinder gespielt haben. Zum Thema BUNKER.....wie gesagt, habe als Kind in einigen davon gespielt (bin Jahrgang 56) und ein Hobby von mir, das Geocachen, führt mich immer wieder zu solch interessanten Locations, die ich ohne dieses Hobby wohl niemals gefunden hätte. Ein Fotoapparat ist neben dem GPS-Gerät natürlich auch immer dabei. Zuhause bin ich am Niederrhein, wo ich die alte Nike-Stellung in Xanten schon einmal erkundet und fotografiert habe. Zu meiner aktiven, 4-jährigen BW-Zeit habe ich selbst den größten Teil in Raketenstellungen verbracht, wohl auch nicht zuletzt deswegen blieb das Interesse daran wohl bestehen. Der Besuch dieser (wohl auch irgendwie historischer) Bauwerke löst immer noch eine gewisse Art von Beklemmung aus. Ich finde es gut und wichtig, dass diese Bauwerke erhalten bleiben und, in gewissen Grenzen, auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollten. Damit meine ich natürlich nicht die sprayende Öffentlichkeit.....Wenn jemand Fotos aux Xanten und/oder Marl haben möchte, nur kurz anschreiben. Gruß aus derzeit Sibirien, wo es wohl eher weniger Bunker, dafür aber eine ganze Menge sonstiger "Lost Places" gibt und wo ich mich gerade beruflich aufhalte.....

Herzlich Willkommen :) :)
Bilder aus Sibirien sind natürlich sehr willkommen klatsch- klatsch- klatsch-

Zurück
Oben