Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wahrscheinlich Karstadt!?!

oOSpliffyOo

Mitglied
Hallo ihr lieben.

So, hier mal mein erstes Thema.
Als erstes vorweg: Ich bin noch nicht lange dabei, also bei irgendwelchen Fehlern bitte bescheid geben.
Ich hoffe hier gibt es noch nichts darüber. Hab jedenfalls nichts gefunden.
Vor kurzem hab ich mir gedacht "wo geh ich als erstes hin und kratz- wie finde ich sowas überhaupt?
Da ist mir eingefallen, dass ich als kleiner Bub mal in einem verlassenem Haus war (hatte das schleichen wohl schon als Blach im Blut grins ) und dachte mir "gehst mal schauen, ob das da noch steht.Ich wusste ja noch zumindest ungefähr, wo es stand.
Also machte ich mich Tags darauf mal auf den Weg und siehe da, es steht noch da. Mboa, dat reimt sich ja sogar rock-
Als ich dann ankam, bin ich natürlich erstmal rum gegangen (zugegeben, weil ich auch etwas Schiss alleine hatte)

Hier ein paar Fotos erstmal von aussen (hatte in meiner Vorstellung zwar geschrieben, dass ich nur von innen Bilder poste, da hier aber auch oft Bilder von aussen
gezeigt werden, gehe ich einfach mal davon aus, dass es in Ordnung geht) da es mich dabei jetzt nicht so stört, wenn es jemand ausfindig macht. War eh nicht der Erste.
So jetzt halt ich wirklich mal die Finger still...DSCN0341.JPGAnhang anzeigen 12DSCN0340.JPG


Als ich dann dem Eingang näher kam, merkte ich dann die kühle typisch müffelnde Luft aus dem Inneren des Gebäudes strömen.
Geile Atmosphäre dachte ich bei mir mit gemischten Gefühlen (Schiss und Neugierde) Schiss schon alleine, weil ich nur Gummilatschen anhatte, also kein weg laufen im Ernstfall von Unfallverhütung ganz zu schweigen. Egal dachte ich mir. Ich muss da rein. Also los...
Leider rauben einem die Grafittis etwas die Atmophäre.
 

Anhänge

  • DSCN0326.JPG
    DSCN0326.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0327.JPG
    DSCN0327.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0328.JPG
    DSCN0328.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0329.JPG
    DSCN0329.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0330.JPG
    DSCN0330.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0333.JPG
    DSCN0333.JPG
    77 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0338.JPG
    DSCN0338.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0346.JPG
    DSCN0346.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0351.JPG
    DSCN0351.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0355.JPG
    DSCN0355.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0357.JPG
    DSCN0357.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN0358.JPG
    DSCN0358.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 280
Verdammt... kommt mir bekannt vor, und jemand anders sicher auch. staunen-
Und nein, das war nicht Karstadt.
 
kbär schrieb:
Verdammt... kommt mir bekannt vor, und jemand anders sicher auch. staunen-
Und nein, das war nicht Karstadt.

Nöö, nicht wirklich Karstadt und ja kommt mir und zumindest noch einem bekannt vor...

Ach und Bastler, du müßtest doch mitlerweile wissen...

...schlimmer geht immer lach-

Aber das Das noch schlimmer würde war nicht zu erwarten, wobei mir manches, im Vergleich
zu vorher, fast aufgeräumt vorkommt !!! kratz-
 
Also mir ist dieser hässliche Kasten bisher völlig unbekannt, und sagt mir so garnichts und auch noch nie gesehn in einem anderen Tread oder persönlich... Aber würde ich auch auf keinen Fall für hinfahren, nur noch Schrott leider aber vermutlich sieht es da schon lange so aus :?
 
Wir haben damals keine Außenaufnahmen gepostet, weil unsere Kameras dummerweise wegen der beginnenden Dämmerung, schädlichen elektromagnetischen Wellen usw. beide versagt haben... deswegen wird das hier auch kaum jemand wiedererkennen aber ist schon bestimmt 3-4 Jahre in dem gezeigten Zustand.
 
Im Keller lagen übrigens diverse Dokumente gemischt mit dem Müll auf dem Boden. Darunter Lieferscheine von Ersatzteilen zur Heizungsanlage, an denen man den damaligen Eigentümer des Gebäudes erkennen konnte.
 
hmm,
im Keller war ich noch nicht.Zumindest jetzt. Weiss gar nicht warum kratz- . Als Kind weiss ich nicht mehr.
Kann mich nur schwach an ein "Meer" aus Kerzen erinnern und ein Kreuz, das auf dem Kopf steht (wahrscheinlich schwarze Messe oder so).
Hab es aber nicht wieder gefunden. Muss wohl nochmal hin...
 
Zurück
Oben