Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Walters alte Lok und Waggon Sammlung

NeoLoMAx

erfahrenes Mitglied
Walter ist ein netter älterer Mann der alte Loks und Waggons sammelt. Er ist vor über 30 Jahren von Moers nach Belgien gezogen und lebt dort nun in einem aufgegebenen alten Bahnhof. Selbst einige Waggongs aus dem Güterbahnhof Montzen gehörten ihm (Güterbahnhof Montzen ist mitlerweile geräumt und neu vermietet). Besuch mag er gerne und erzählt zu jedem seiner Stücke auch gerne die Geschichte dazu. Was Walter garnicht mag sind Leute die ungefragt auf seinen Sammlerstücken rumturnen. So bin ich auch bei meiner Fototour über die Gleise, auch nur im Gleisbett geblieben^^ Einige Waggons sind schon oder erreichen bald die 100 Jahre. Auch eine alte Fussgängerbrücke steht auf dem Gelände. Noch alles schön genietet und ohne jegliche Schweißnaht...glaub diese war auch schon über 100 Jahre alt......zuviel Infos auf einmal bekommen^^
Dadurch das wir länger dort waren und den Geschichten lauschten, hatte sich auf meiner Speicherkarte sehr viele Fotos angesammelt.......konnte es auf unter 60 Bilder reduzieren, hoffe es gefällt euch^^

Für alle Dosensucher sei noch gesagt, solltet ihr den Cache net finden.....fragt Walter^^

GareHombourg_01.jpg


GareHombourg_02.jpg


GareHombourg_03.jpg


GareHombourg_04.jpg


GareHombourg_05.jpg


GareHombourg_06.jpg


GareHombourg_07.jpg


GareHombourg_08.jpg


GareHombourg_09.jpg


GareHombourg_10.jpg


GareHombourg_11.jpg


GareHombourg_12.jpg


GareHombourg_13.jpg


GareHombourg_14.jpg


GareHombourg_15.jpg


GareHombourg_16.jpg


GareHombourg_17.jpg


GareHombourg_18.jpg


GareHombourg_19.jpg


GareHombourg_20.jpg
 
Wahninn, was da alles rumsteht... staunen-
Wie hat der das da alles hingeschafft?

Nur schade, dass die Sachen wohl nicht gepflegt werden und so langsam verrotten...

Die Fotos sind sehr schön geworden! daumen-
 
Team FamBi schrieb:
Wahninn, was da alles rumsteht... staunen-
Wie hat der das da alles hingeschafft?

In der Tat....der Mann wohnt doch in einem alten Bahnhof.... Professor- zunge- .....ich frage mich viel eher, was hat das gekostet und wovon bezahlt man das?! lach- lach- lach-

Nur schade, dass die Sachen wohl nicht gepflegt werden und so langsam verrotten...
Die Fotos sind sehr schön geworden! daumen-

Tja....da kommt man dann vermtl. schnell zu den "Möglichkeiten des finanz. Machbaren"....oder der Zustand/Verfall ist so gewünscht/Vorsatz....

Im Betriebswerk Dieringhausen steht auch so eine "Waggonarmee"....und rottet "mangels Masse" vor sich hin....oder dieser Dampflokfriedhof in Ostdeutschland....ich komm jetzt gerade nicht auf den Ort.....

Die ganze hier gezeigte Bilderserie, NeoLoMAx, die ist wirklich nett geworden und sehr sehenswert. Gefällt mir richtig gut..... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen- Meister- Meister- Meister- .

DANKE für das Einstellen hier.... daumen- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
In der Tat....der Mann wohnt doch in einem alten Bahnhof.... Professor- zunge- .....ich frage mich viel eher, was hat das gekostet und wovon bezahlt man das?! lach- lach- lach-

Vielleicht hat er ja gute Connections... Aber trotzdem... Einfach mal jemanden bitten, einen alten Anhänger mal eben irgendwo hin zu bringen... Ist wohl nahezu unmöglich!

Deshalb: Respekt an den Sammler!


Tja....da kommt man dann vermtl. schnell zu den "Möglichkeiten des finanz. Machbaren"....oder der Zustand/Verfall ist so gewünscht/Vorsatz....

Vorsatz wäre auch gut möglich... Hat ja auch irgendwie seinen Charme!
Auch wenn jetzt wohl den Eisenbahnern das Herz blutet... :mrgreen:


Im Betriebswerk Dieringhausen steht auch so eine "Waggonarmee"....und rottet "mangels Masse" vor sich hin....oder dieser Dampflokfriedhof in Ostdeutschland....ich komm jetzt gerade nicht auf den Ort.....

Ein Dampflok-Friedhof? Wow! Da muss ich mal suchen...


Die ganze hier gezeigte Bilderserie, NeoLoMAx, die ist wirklich nett geworden und sehr sehenswert. Gefällt mir richtig gut..... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen- Meister- Meister- Meister- .

DANKE für das Einstellen hier.... daumen- zunge-
[/quote]

Absolut vollste Zustimmung! prostt-
 
Jau....und ich dachte immer ICH mit meiner alte Funk-und Messtechnik Sammelei hätte ein PLATZPROBLEM...aber das ist wohl doch nur relativ... silly- lach-
 
Team FamBi schrieb:
Im Betriebswerk Dieringhausen steht auch so eine "Waggonarmee"....und rottet "mangels Masse" vor sich hin....oder dieser Dampflokfriedhof in Ostdeutschland....ich komm jetzt gerade nicht auf den Ort.....

Ein Dampflok-Friedhof? Wow! Da muss ich mal suchen...

Gefunden.

Kleiner Tipp Bernd Falz in Falkenberg/Elster

Oder Sammlung Tuttlingen ;(
 
Hallo,
als wir durch Belgien fuhren, haben wir den alten Bahnhof Hombourg gefunden. Die Sammlung von Lokomotiven & Wagons sind privat. Leider waren die Wagons verschlossen. Hier habe ich einige Fotos mitgebacht.

Viele Grüße
Marabus
 

Anhänge

  • IMG_8003.jpg
    IMG_8003.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_8008.jpg
    IMG_8008.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8013.jpg
    IMG_8013.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8015.jpg
    IMG_8015.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8028.jpg
    IMG_8028.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_8032.jpg
    IMG_8032.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 254
Nette Bilder, gibts aber schon hier im Forum! https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=12536" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Lange hat keiner mehr was zu diesem Banhof geschrieben.
Dann will ich mal ein paar aktuelle Bilder als Update hinzufügen.
 

Anhänge

  • DSC_1760b.jpg
    DSC_1760b.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1758b.jpg
    DSC_1758b.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1755b.jpg
    DSC_1755b.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1754b.jpg
    DSC_1754b.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1752b.jpg
    DSC_1752b.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1751b.jpg
    DSC_1751b.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1750b.jpg
    DSC_1750b.jpg
    267 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1778b.jpg
    DSC_1778b.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1776b.jpg
    DSC_1776b.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1772b.jpg
    DSC_1772b.jpg
    194 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1771b.jpg
    DSC_1771b.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1769b.jpg
    DSC_1769b.jpg
    244 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1767b.jpg
    DSC_1767b.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1764b.jpg
    DSC_1764b.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1779b.jpg
    DSC_1779b.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben