Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wann schleichen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 10579
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10579

Guest
Moin.

Es soll ein Lost Place mitten in einer Stadt besucht werden. Was sind Eure Erfahrungen: Sollte man dieses lieber MO-FR tun (da ist viel Hektik in der Stadt, da fallen ein paar Schleicher kaum auf; jeder achtet eher auf etwas anderes) oder lieber an einem WE (wo weniger "Muggles" unterwegs sind)?

Glück auf!

Würde eher Sonntags um 5:00 morgens da auftauchen, da schlafen noch die meisten!
Beim rausgehen ist die Uhrzeit dann egal, da würd ich ganz schmerzfrei und für jeden sichtbar das Gelände verlassen, mach nur nicht den Fehler das Auto direkt um die Ecke zu parken!
Falls dich jemand beim rausgehen anspricht,dann sagst du das du deine Katze suchst, die seit 3 Tagen verschwunden ist!
Wäre dann natürlich ganz praktisch wenn du paar Muschi Fotos auf dem Handy hast! Dann kannst du auch gleich fragen ob sie hier gesehen wurde!

Kenne das wen...der sollte die Muschi Fotos auf seinem Handy besser keinen fremden Leuten zeigen... :lol: blabla-

Guter Termin wenn man keine Muggels will: Heiligabend ab 17 Uhr, Rosenmontag früh um 8 Uhr., oder wenn es gerade stark regnet...
Geh am besten einige Tage vroher um die gleiche Zeit eine Runde um das Gelände, dann lernst du die Leute kennen, die da ihre Hunde spazieren führen. Vor denen muss man sich in Acht nehmen, die gehen immer den gleichen Weg und bemerkten jeden Fremden und jede Veränderung. Wenn man ins Gespräch kommt haben sie aber auch super Tipps auf Lager. "Ja klar, der Eingang zum Bunker ist da hinten".

Bunker am liebsten in der Nacht von So auf Mo. Der ein- oder andere geht ja heutzutage noch arbeiten und daher Sonntags zeitiger in die Heia.
Eine Nacht beobachten um zu sehen, wann die Bellgeräteführer mit ihren Bellgeräten die Runde machen und die nächste Sonntagnacht rein.
Vorzugsweise bei kühlem und regnerischen Wetter.

Mitten in der Stadt ist oftmals zu jeder Zeit heikel. Das kommt auf die individuelle Situation vor Ort an. Manchmal fällt man morgens um 5 Uhr noch mehr auf als im Nachmittagsgedränge, weil WENN Dich jemand sieht, derjenige schneller Verdacht schöpft. Ist der Eingang bereits offen? Dann vielleicht einfach rein, tagsüber, möglicherweise mit Arbeitsklamotten, Helm auf, Mappe unterm Arm, fertig.
Wenn man das wie selbstverständlich macht, schöpft oft niemand Verdacht. Hauptsache nicht ständig umdrehen.
Du bist schließlich offiziell und darfst das!
Niemand stellt da dummer Fragen, außer jemand kennt sich wirklich richtig gut aus.
Muss man den Eingang noch öffnen? Dann behalt es für Dich - sowas macht hier doch keiner! lach-lach-lach-
Bspw Gullydeckel auf Marktplatz mit Parkmöglichkeiten, da ist nachts vielleicht besser.
Ein Patentrezept gibt es dafür nicht.
Es gibt Ecken, da sind die Anwohner absolut sensibilisiert und andere Ecken, da schöpft niemand Verdacht. Also im Zweifelsfall gucken, Leute beobachten, Situation einschätzen und dann machen.
Lange irgendwo herumstehen und ständig umgucken, am besten dabei noch Pfeifen und in kompletter Tarnmontur würde ich vermeiden - egal welche Uhrzeit. lach-
Du siehst: Zig verschiedene Situationen, also zig verschiedene Möglichkeiten. Oft gibt es kein richtig oder falsch.

ABER: Es gibt Zeitungsboten und die sind früh morgens um 5 Uhr häufig schon unterwegs. Haben mir schon 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir abbrechen mussten.

Um was für eine Location handelt es sich denn? (Bitte keinen genauen Standort, wenn dann nur über PN)
Wie sind die Gegebenheiten vor Ort?
Wie sieht der Eingang aus?
Was ist drum herum?
Offen oder nicht?

Es giebt auch noch eine weitere Möglichkeit,die man bei zu heisser Lage durchaus auch in Erwägung ziehen kann...einfach mal seinlassen :wink:

UrbexBionade schrieb:
Bastler schrieb:
einfach mal seinlassen :wink:
Das kommt nicht in Frage lach- Das wurmt dann doch unglaublich und man muss es kurze Zeit später nochmal probieren.
In der Nacht von Samstag auf Sonntags geht alles rock-

Kommt immer aufs Land dran an, hier sind wir ja ziemlich SAFE, aber im Ausland, da würd ich mir schon einige Sachen sparen, keine Lust
unfreiwillig da ne Nacht zu verbringen und Geldstrafen von 600 - 2000 € kann ich auch nicht gebrauchen.
Zurzeit ist ja Frankreich mit seinen Schlössern in Mode, tja wenn dann ne Horde Bauern kommt und man verprügelt wird muss man sich nicht wundern, wie erst kürzlich vorgefallen .... popcorn-

Dazu fallen mir gleich lustige Geschichten ein. Wir sind einmal früh am Abend (es war bereits dunkel) durch ein kleines Dorf gefahren auf dem weg zu einer U Verlagerung. Kaum hatten wir geparkt, ging in einem vielleicht 200 m entfernten Haus am Fenster ein mega Flakscheinwerfer an, voll auf uns gerichtet. Da konnten wir erstmal direkt nochmal umparken platzen- in kleinen Dörfern sind die Leute oft extrem wachsam, tut sich ja auch sonst nix.

Andere Situation: mitten in Berlin, eine Klappe im Boden als Einstieg in eine wk2 Bunkeranlagean. An einer gut belebten Kreuzung, rund herum Bebauung. Mitten an einem Freitag nachmittag. Aufgeklappt, runter gestiegen, klappe wieder zu gemacht. Hat niemanden gejuckt klatsch-

Mit Geldstrafen in genannter Höhe darf man in Dt. auch rechnen,spätestens wenn man "einschlägig vorbelastet" ist :!:
Ein Aufenthalt in der Zelle genauso,zumindest dann wenn man sich nicht ausweisen kann...mir schon 2x passiert,aber das muss man wohl unter selber schuld verbuchen roll-

Ja,ist nicht zu übersehen,das es hier im Forum so 2 3 Nasen giebt denen WIRKLICH GARNIX zu heiss ist :wink:
Diese Einstellung bringt einem zwar Einblicke in die geilsten Objekte,aber ob das auf Dauer gutgehen kann :?: kratz- roll- ratlos-

Glaube am Alter allein kann man das nicht festmachen...seh ich ja an mir selber blabla- :lol:

Eher an den Dingen die dann doch mal schieflaufen.
Wer bisher immer Glück hatte,oder zumindest einen gnädigen Richter,der hat natürlich auch wenig konkreten Grund seine Risikofreudigkeit in Frage zu stellen kratz-

Nun ja, dann hatte ich immer Glück, ausser mit der Kreisverwaltung musste ich mich noch nie rum ärgern... Aber selbst die waren eigentlich dann doch recht gechillt.
Muss natürlich sagen, ich kann nicht mehr zählen wie oft wir die Füße in die Hand genommen haben und geflitzt sind. Vielleicht wäre das sonst anders ausgegangen.
Ich geh jetzt so langsam auf die 40 zu und muss mir zugestehen, das ich nicht mehr so Adrenalin geil bin wie früher ....

HAUNTING P schrieb:
Ich geh jetzt so langsam auf die 40 zu und muss mir zugestehen, das ich nicht mehr so Adrenalin geil bin wie früher ....
So wars gemeint, man wird ruhiger und überlegt 2 Mal.

Jens, du wirst in ein paar Jahrzehnten auch noch mit nem Rollator durch die Buden schleichen, bist demnach also als Bsp nicht geeignet. Professor- silly-

Zurück
Oben