Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was es nicht alles giebt (päffpäff)

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Riesen Bullenauftrieb...
Aber erstmal konnte ein Angestellter einer Waffenfirma im Sauerland unbehelligt 3 Jahre lang auf Arbeit Einzelteile klauen,150 Pistolen daraus zusammenbauen und verticken blabla-

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/4360366

Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Belegschaft nicht geprüft wird wenn sie das Gelände verlässt.. Hier bei uns gibt es einen Getränke Hersteller, da werden alle Mitarbeiter gefilzt wenn sie das Gelände verlassen...

Gesendet von meinem Nokia 5.1 mit Bunker-NRW mobile app

Bei Umarex auch...
die ganze Story kommt mir seltsam vor. Quasi der große Rundumschlag: Drogen, geschmuggelte Waffenteile für über 150 Waffen, legale Waffen, Bandidos, bis Großbritannien, illegale Waffenherstellung in großem Stil...und alles unbemerkt über Jahre, obwohl die geschmuggelten Waffen schon zu Mordversuchen genutzt wurden...naja naja.

Dürfte daran liegen das heute anscheinend jeder schwere Junge singt wie ein Vögelchen und alle seine Kumpanen anscheisst,sobald er die Bullen am A. hat...giebt keine Ganovenehre mehr blabla-
Wenn die zu einer HD kommen,und mit Infos für 2-3-5 weitere HD´s wieder gehen,streut soeine Aktion natürlich ordentlich in die Breite... kratz-

Wenn die Pech haben verkehrt sich dadurch die Aktion gegen den illegalen Waffenhandel noch zum Konjunkturprogramm für den Illegalen Waffenhandel :lol:
Um die ganzen Rechnungen die die Beteiligten jetzt untereinander aufmachen indem sie sich gegenseitig verpfeiffen zu begleichen,müssen ja wieder neue Waffen angeschafft werden...aber bitteschön wieder P22,sonst giebt´s am Ende noch Tote blabla-

Hallo,

wen wundert denn sowas ??

Wenn Traditionsreiche Deutsche Firmen wie Walther an "Billigheimer" gehen......nix mit richtigen Werkschutz......Billig muß es sein....ich bezweifle, das die eingesetzten Security überhaupt die Einzelteile einer Waffe erkennen würden grins

Prinzipiell brauchen die das auch nicht können. Normal wird dort jeder und alles beim Verlassen gescannt. Das piept von alleine.
Wir haben mit dem Schießsportverein Ausflüge zu GSG, Walther und Sig-Sauer gemacht, so einfach ist das nicht, da was rauszubringen.
Und über wenige Jahre die Teile von 150 Waffen heißt quasi jeden Tag mindestens ein Teil rausschmuggeln. Gut, der Typ hat wohl ne Methode gefunden.
Aber spätestens nach den Mordversuchen war doch klar, daß es nur noch eine Frage der Zeit bis zur Aufdeckung ist und man stellt den Schmuggel ein und verwischt die Spuren.
Zumal Waffenherstellung eigentlich bei jedem Werkzeugmaschinenherstellungsbetrieb möglich ist. Das ist doch lediglich Fräs- und Dreharbeit. Gerade bei Kurzwaffen.
Da wäre es cleverer gewesen, die geschmuggelten Originalteile verteilt bei Eigenbauten einzupflegen statt daraus komplette Waffen zu machen die dann zu einer Quelle führen können. Halt die Sache mit der Gier und der Faulheit...
Ich glaube nicht, daß die alle gesungen haben. Nach Auswertung von Bewegungsprofilen, Telefongesprächen, SMS und vor allem What's äpp Nachrichten von 3-4 Jahren mit anschließenden Durchsuchungen brauchte wohl kein Vögelchen mehr flöten.

Hallo PGR,

entschuldige bitte, aber bei Besuchergruppen wird überall gerne Show gemacht.....das sieht im normalen Alltag aber oft ganz anders aus....vor allem wenn die eingesetzten Security für etwas mehr als dem normalen Mindestlohn arbeiten (in NRW ist im Bewachungsgewerbe nämlich ein höherer MIndetslohn von zur Zeit 10,85 € per Tarifvertrag vereinbart.).

Rate mal warum sich ein Konzern wie Rheinmetall immer noch einen richtigen Werkschutz (und somit gut bezahlt) leistet grins

Der Rest läßt sich aber wirklich darauf :
[offtopic]mit der Gier und der Faulheit...[/offtopic]

zurück führen plus der Dämlichkeit der heutigen Gauner..... klatschen-

Lampenputzer schrieb:
Hallo PGR,

entschuldige bitte, aber bei Besuchergruppen wird überall gerne Show gemacht.....das sieht im normalen Alltag aber oft ganz anders aus....vor allem wenn die eingesetzten Security für etwas mehr als dem normalen Mindestlohn arbeiten (in NRW ist im Bewachungsgewerbe nämlich ein höherer MIndetslohn von zur Zeit 10,85 € per Tarifvertrag vereinbart.).

Da muss ich aber widersprechen.In der Security arbeitet niemand für Mindestlohn.
Auch wenn Vereine wie Kötter sich gerne in neudeutsch Security nennen, sind es nur Sicherheitsdienste.

Hallo joschh,

ach und was ist dann eine Security für dich ?? lool

KSK-Kämpfer in Zivil oder was ?? grins

Und jetzt mal Spa0 beiseite Kötter ist einer der ganz großen und macht fast alles in dem Gewerbe , von der Luftsicherheitskontrolle über Knast bis zur Müllhaldenbewachung.

Dementsprechend sind auch die Tarife des Gewebes aufgebaut, wobei im Osten die niedirgsten Löhne gezahlt werden und in Bayern und Baden-Würtenberg die höchsten in dem Gewerbe.
In NRW geht das von der niedrigsten Lohngruppe mit 10,85 € bis zur höchsten im KKW mit 17,22 € .

Lampenputzer schrieb:
Hallo joschh,

ach und was ist dann eine Security für dich ?? lool

KSK-Kämpfer in Zivil oder was ?? grins

Und jetzt mal Spa0 beiseite Kötter ist einer der ganz großen und macht fast alles in dem Gewerbe , von der Luftsicherheitskontrolle über Knast bis zur Müllhaldenbewachung.

Dementsprechend sind auch die Tarife des Gewebes aufgebaut, wobei im Osten die niedirgsten Löhne gezahlt werden und in Bayern und Baden-Würtenberg die höchsten in dem Gewerbe.
In NRW geht das von der niedrigsten Lohngruppe mit 10,85 € bis zur höchsten im KKW mit 17,22 € .

Ja Kötter ist ein Großer aber eben Sicherheitsdienst und nicht Security.

Mit Security meine ich Firmen die den Begriff geprägt und mit Leben gefüllt haben.

Control Risks
DynCorp

Aber seit etwas mehr als 10 Jahren nennt sich jeder Türsteher Security. kopfwand-

P.S
Und KSK-Kämpfer in Zivil hätten sogar ne Chance zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

Wenn ich mich recht erinnere, war Kötter vor ein paar Jahren mal ziemlich weg vom Fenster kratz- .
Für das, was die Firma bei uns im Betrieb früher getan hat, finde ich Mindestlohn eigentlich schon zuviel.
Die Putzkolonne arbeitet deutlich mehr. Die mußten nur hin und wieder laufen und an bestimmten Punkten ihre Karte abscannen. Das war die komplette Tätigkeit bis, ich glaube 2300 Uhr, danach wurde nur der Bürostuhl im Pförtnerhaus warmgehalten. Ganz offiziell, Streife gehen wurde nicht verlangt.

Hä ??
Sicherheitsdienst ?
Security ?

Das soll ein Unterschied sein ?!?

Habe noch nie gehört das "Security" ein Begriff wäre,der speziell eine gewisse Mindestqualität dieser Dienstleistung garantiert,die höherwertiger wäre als wenn "Sicherheitsdienst" draufstünde kratz-
Unabhänging davon wie sich die Firma nennt,wird es wohl eine reine Frage des Preises sein den der Auftraggeber zahlen mag ob dann der Frührentner oder der KSK Kämpfer den Stuhl in der Pförtnerbude warmhält blabla-

Ich persönlich bin auf diese Zunft generell nicht gut zu sprechen...was wohl an meinem Hobby liegen dürfte *räusper* :lol:

Ich habe zwei Arbeitskollegen, die machen sowas nebenberuflich.
Eigentlich kein Unterschied, aber Sicherheitsdienst ist eher so Kameras überwachen etc. Security dann eher so Türstehen oder auf Veranstaltungen rumstreifen.
Aber was offizielles ist das nicht, eigentlich alles Sicherheitsdienst.

Zurück
Oben