Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was halten wir denn davon?

Mhhh... Ich weiß nicht genau. Clickbait. So oft wie er die gleichen Sachen schon in den ersten 3 Minuten wiederholt, kann das Video nicht wirklich neue Erkenntnisse vorweisen. Auch der Zeitungsartikel der Blödzeitung ist ja ziemlich schwammig geschrieben. Ich traue der ganzen Geschichte nicht so ganz. Sein bester Kollege hat auch mehrere Profile in den sozialen Medien und scheint es ganz gut zu finden, mal im Mittelpunkt zu stehen... Alles etwas undurchsichtig...🤔

Sehe ich ebenso.
Hab ich mir heut Nachmittag auch schon angeschaut. Was sieht man denn auf den Video Schnipseln? Im Grunde gar nichts.
Da ist für mich sehr viel Spekulation dabei. Aber nichts handfestes.

"Neue Erkenntnisse" für Außenstehende wie mich,wären z.B. die Video Schnipsel der illegalen Suchaktion,die Skizze der Offiziellen und die Schilderung was da überhaupt verbrochen ist...

Da hieß es am oberen Ende dieses schrägen Schachts ist Material losgebrochen,warum auch immer,das in den Schacht gerutsch ist,was dann oben den Tagesbruch und unten im Stollen den Schutthaufen verursacht hat ja ?
Es ist also gar nicht der Stollen unten selbst eingestürzt...die haben dann das Geröll unten abgetragen und dabei so lange von oben nachrutschen lassen bis der Schacht leer war und sie oben das Ende sehen konnten ?
Das wäre dann doch der Zeitpunkt,wo man relativ gefahrlos auch den restlichen Schuttkegel unten im Stollen hätte wegräumen können...da der Stollen selbst ja nicht beschädigt ist und von oben alles lose Zeug den Schacht runter gerutscht war und weggeräumt wurde,wenn ich das so richtig verstanden habe ?
Was ich aus der Schilderung aber nicht so recht raus hören konnte,ob die dann wirklich unten im Stollen alles weggeräumt haben was da runter gekommen war...

Wenn ja,ist die Sache wirklich sehr merkwürdig :unsure:

Aber anders rum,man weis ja auch nicht ob alles was da aus DEREN Sicht geschildert wird auch wirklich so zutrifft...

Und dieser Youtuber,ist ja nu wirklich ein ausgewiesener Schaumschläger und Sensationshascher,wenn man seine übrigen Videos mal grob überfliegt...was seine Glaubwürdigkeit in diesem Fall nicht unbedingt steigert
🤨

Ich finde es immer wieder erstaunlich und erschreckend, wie eine solche Angelegenheit ausgeschlachtet wird und welche Gestalten auf der Bildfläche erscheinen, damit sie als Einzige "Licht in die Sache" bringen können.
Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es sich bei den Rettungstrupps z. T. um ortskundige Experten gehandelt hat, dann dürften diese das System sehr gut kennen und evtl. auch über Kartenmaterial verfügen, das besser ist als das der Schatzsucher, von den eingesetzten Gerätschaften ganz zu schweigen. Weiterhin gibt es zu solchen Einsätzen immer ein Dokumentation, anhand derer mit Sicherheit die meisten Fragen sehr klar beantwortet werden könnten.
Die Videoschnipsel geben m. E. keineswegs einen schlüssigen Aufschluss, zumal der gesamte Verbruch ja nicht einfach weggeräumt werden kann, der dürfte immer noch z. Z. im Schacht liegen, da gem. Video bsow. auch nur ein schmaler Kriechschacht freigelegt wurde. Das freigeräumte Material liegt nun nach den Beschreibungen im Stollen.

Fraglich bleibt in diesem Fall doch einfach nur die merkwürdige Ausgangs- bzw. Spurenlage und die Frage, die sich daraus ergeben könnte. Also, musste oder wollte er verschwinden? Manchmal ist es halt besser wenn jemand offiziell von der "Bildfläche verschwindet". Der angebliche Hergang sah m. E. schon immer etwas merkwürdig und konstruiert aus. Damit wäre dann auch schon wieder eine ganze andere Theorie möglich. Gab es nicht einmal einen Bericht, in dem der Vater des Befahrers nach anfänglich anderen Aussagen recht schnell darum bat ihn dort ruhen zu lassen?. Und war da nicht sein bester Freund, bei dem er sich sonst immer "abgemeldet hat", sofern er irgendwo auf Befahrung ging, nur diesmal nicht?
Aber Spekulationen darüber überlasse ich dann doch lieber wieder anderen Personen, evtl. findet sich da ja noch der eine oder andere YT-Forscher?

Am Ende bleibt wohl nur Staunen und Kopfschütteln. :unsure:

Ach Leutz, springt doch nicht auf das Clickbait und die Wiederholungen zur Längenstreckung des Videos an. Und wieviel Profile die irgendwo haben ist doch auch Latte.
Mecki hat doch gar nichts mit dem Fall zu tun, er verbreitet doch nur die Nachricht.
Offenbar konnte doch der Bruch geräumt werden und der Vermißte war nicht dort.
Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, dürfte er nicht so schnell für Tot erklärt werden, schon gar nicht nur auf das Melden von Hunden hin (die vertun sich oft genug).
Und die schnelle Verfüllung trotz der Info, daß unter dem Bruch keine Leiche liegt? Wieso diese Eile? Sonst kommt doch auch erstmal nur ne Platte oder Ähnliches drüber.
Natürlich liegt dort keine Kunstgut- oder Technikeinlagerung, viel zu feucht dafür.
Aber irgendwie kommt mir das Vorgehen behördenseitig komisch vor. Wenn Beamte ohne Not geltendes Recht brechen, werde ich immer hellhörig.
Wie bei den Schulattentaten Erfurt und Winnenden, wo rechtswidrig keine Autopsien und Abgleiche der Geschosse, Hülsen und Waffen vorgenommen wurden und dann alle Aservate vernichtet wurden, inclusive Videos, die bei Erfurt zwei Täter gleichzeitig zeigten...

Fraglich bleibt in diesem Fall doch einfach nur die merkwürdige Ausgangs- bzw. Spurenlage und die Frage, die sich daraus ergeben könnte. Also, musste oder wollte er verschwinden? Manchmal ist es halt besser wenn jemand offiziell von der "Bildfläche verschwindet". Der angebliche Hergang sah m. E. schon immer etwas merkwürdig und konstruiert aus. Damit wäre dann auch schon wieder eine ganze andere Theorie möglich. Gab es nicht einmal einen Bericht, in dem der Vater des Befahrers nach anfänglich anderen Aussagen recht schnell darum bat ihn dort ruhen zu lassen?. Und war da nicht sein bester Freund, bei dem er sich sonst immer "abgemeldet hat", sofern er irgendwo auf Befahrung ging, nur diesmal nicht?
Eben.
Bereits die vorgebliche Vorgeschichte war komisch und wurde mehrmals angepasst.
Ein typisches Muster.

Zurück
Oben