Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was is´n das hier ? Recklinghausen Innenstadt ....

Soulrider

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, was ich hier entdeckt haben könnte ?

gefunden habe ich das Teil in RE in einem kleinen Park / Grünanlage. Ich habe mich mal versucht, mich u.a. im Kreise meiner Arbeitskollegen etwas umzuhören, der einzige "Tip" bis jetzt war ( von einem Kollegen bei der Feuerwehr ), es könnte sich um einen Teil einer Wasserzisterne handeln, von irgendwelchen ( unterirdischen ) Begehungen in dieser Ecke sei ihm nichts bekannt ( oder wollte er nichts preisgeben ) . Jedoch glaube ich persönlich weniger an die Wasserzisterne, denn da sollten dann ja auch irgendwelche Zugänge ersichtlich sein, oder ?

Das Teil ragt auf einer Grünfläche aus dem Boden, ca. 40-50 cm hoch, Rohrdurchmesser würde ich mal auf ca. 20 cm tippen. Das Gelände ist leicht schräg und fällt auf der einen Seite ab zu einem kleinen Teich, ca. 20 - 25m entfernt. Auf der anderen Seite steigt das Gelände leicht an ( ca. 2 - 2,50m ) und endet an einer kleinen Straße mit Parkplatz. Einen Eingang / Abstieg / Gullideckel etc. habe ich in der näheren Umgebung nicht gefunden.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder so ....
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 366
Uups,

ich sehe gerade, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Eigentlich wollte ich ja unter " Was habe ich da gefunden " posten. Evtl. kann das ja ein Mod verschieben .....
 
Wenn das in der Grünanlage beim HBF ist könnte es sich um eine Entlüftung von unterirdischen Räumen des Bahnhofes handeln, aber ka ob das ein Bunker oder Wirtschaftsräume sind. ratlos-

LG Ralf
 
Tja, wo es ist, weiß ich auch .... lach-

Aber was könnte es sein ?

Sitze hier eigentlich an der Quelle für Info´s. Aber entweder weiß wirklich keiner was oder es will keiner was wissen ....
 
Zurück
Oben