Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was ist bzw. war das?

LordAzrael

Neuling
Am Wochenende beim spazieren mit Hundi entdeckt...kann mir jemand sagen was das ist?
20200207_145940.jpg
20200207_145721.jpg
20200207_145744.jpg
20200207_145803.jpg
Von dem Objekt führte eine "Spur" aus Senken/Löchern weg...
20200207_145840.jpg

Sockel von...Strommast ? Seilbahn ? Rohrbrücke ?

Tiefbrunnen ?

Hat der Klotz oben drauf denn eine Luke,oder irgendwelche abgeschnittenen Stahlträger/Gewindebolzen ?

Reste von Trägern oder Bolzen waren keine da. Das Ding steht mitten im Wald; Hanglage in 'nem Gebiet wo vor Bergschäden gewarnt wird. Vom Gefühl/Geräusch beim Draufsteigen würd ich sagen dass es nicht massiv ist.

Ich hätte jetzt auch auf ein Fundament von irgendetwas möglicherweise aus dem Bergbau oder verwandter Industrie getippt.
Dem Tipp mit der alten Karte würde ich mal nachgehen.

Kenne das Ding. Hab da selbst schon rumgeturnt. Das ist nen alter Sockel der Kohlenbahn soweit ich weiß. Hat mir ein Landwirt erzählt der ewigkeiten an der Zeche gewohnt hat. In der nähe gibts auch noch so ein kleineres Betonteil mit nem Rohr drinne wenn ich mich nicht irre. Sieht aus wie ne Lüftung von nem Bunker oder so. keine Ahnung was das ist.

Zurück
Oben