Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was ist das und wofür wirds gebraucht?

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
? kratz- ratlos- ?
 

Anhänge

  • IMG_3352.JPG
    IMG_3352.JPG
    150 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3351-001.JPG
    IMG_3351-001.JPG
    175 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3350.JPG
    IMG_3350.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 231
Hallo, wenn das im Ruhrgebiet fotografiert worden ist, tippe ich auf Segmente von Förderrinnen aus dem untertägigen Bergbau.
 
Sieht mir eher nach Kraftmesszellen oder Vibrationssensoren aus,als nach Hydraulik...

Schwingungsdämpfersockel für Brücken oder große Maschinen ??

Was zum drunterlegen beim Schwertransport ??
 
Konni schrieb:
Hallo, wenn das im Ruhrgebiet fotografiert worden ist, tippe ich auf Segmente von Förderrinnen aus dem untertägigen Bergbau.

Danke erstmal für die rege Beteiligung hier. Nein, ist nicht Ruhrgebiet sondern Sachsen, Zwickau-Ost (Pöhlau)...
Die Dinger lagen auf dem Gelände eines ehemaligen Plattenwerks..

https://www.radiozwickau.de/beitrag/weiter-verwirrung-um-gefaengnis-neubau-115491/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Konni schrieb:
Da müssten doch Typenschilder drauf sein.

Hinweis: In Mosel, einem Stadtteil von Zwickau, gibt es ein modernes VW-Werk..weil ich auf einem Typenschild VW lese.. ratlos-

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagenwerk_Zwickau" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • IMG_3355-001.JPG
    IMG_3355-001.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_3354-001.JPG
    IMG_3354-001.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 177
Die Blechrutschen im ersten Bild lassen vermuten. Press/Stanzwerkzeuge für eine automatische Straße.
Vorne Rolle Bandstahl einlegen, hinten einbaufertiges Teil rausnehmen.
 
So schauts aus. Die Typenschilder erklären es zusätzlich.
Verstärkung C Säule innen rechts eines VWs...
 
Die Teilenummern von VW kann man recherchieren... 4B3 xxx xxx deutet auf Passat B5, Baujahr 1996-2005, viele der Teile auch im Audi A4 genutzt.
 
Zurück
Oben