Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was ist das? was wird da getestet oder gelagert?

noghost

erfahrenes Mitglied
Auf der Suche nach diesen Hallen hier (Gesucht siehe Bild), die sich auf einem sehr großen Firmen Gelände befinden
entdeckte ich diesen kleinen Bau.(Gefunden siehe Bild)

Unbenannt.png


Das Gelände ist mit einem hohen Zaun und Stacheldraht abgesichert, drauf kommen ist eher Schwieriger
Die Zäune haben keine Löcher und Teilweise ist das Gelände mit einem Doppelten Zaun gesichert)(siehe Bilder unten)
Die ansässige Firma sitzt das wohl seit über 100 Jahren, früher waren sie stark im Bergbau tätig ,nach dem aus des Bergbaus hat man sich
auf gewisse angelegenheiten Spezialisiert.Und nein das Gelände liegt nicht Brach, die Firma ist noch Aktiv.

Mehrere Generationen der Familie haben das Unternehmen zu einem weltweit hochangesehenen Zulieferer verschiedenster Branchen ausgebaut. Dabei konnten selbst zahlreiche Kriegsschäden und ein Produktionsverbot nach Ende des 2. Weltkrieges die Erfolgsgeschichte des ehemaligen Familienunternehmens nicht aufhalten.


Leider hat mich der kleine Bau zeitlich so eingespannt das ich es zu den Hallen nicht mehr geschafft habe.
Aber da kommt nochmal was bei gelegenheit.

DSCF6238.JPG
DSCF6237.JPG
DSCF6236.JPG
DSCF6235.JPG
DSCF6226.JPG
DSCF6227.JPG


Hier scheint rumd um die Uhr Licht an zu sein,warum auch immer kratz-

(Wird überarbeitet)
 
Möglicherweise liege ich total daneben, aber ...

- Bergbau
- gesicherter geographisch weit abliegender Bereich
- durch Zäune gesichert
- Erdwälle
- Betonwände
- Handyverbot
- Stahltür

... klingt für mich nach Sprengstofflager oder Ablagestelle, für gefährliche Dinge, von denen zufällige Besucher (Spaziergänger) nichts mitkriegen sollen.

ratlos-
 
Nein da liegst du nicht Falsch
es geht in die richtung von Sprengstofflager vermute ich mal, da die Firma
Komponenten Herstellt,die zur vollendung der Sprengung benötigt werden.
 
Du hast was in deiner Auflistung vergessen,Loch
- Zinkdachrinnen,keine Plastikdachrinnen wegen elektrostatischer Aufladung
- Dachentlüftung,auch gleichzeitig Sprengdruckableiter
- aussenliegende Schnellabschaltung der elektrischen Betriebsräume
- Nutzungsvorgeschriebene Überwachungsbeleuchtung
- Gepflegte Aussenanlagen,somit in BENUTZUNG !

..auf gewisse Angelegenheiten Spezialisiert...
Noghost,schön umschrieben ,aber sehr passend
 
Delli & Loch euren geschulten augen entgeht auch nix lach-
Sehr schön Analysiert ...

Ich geh stark davon aus das es noch in Benutzung ist.
obwohl die erste Tür nur angelehnt war, die konnte man so aufziehen, die zweite Tür hingegen war natürlich dicht.
Wie gesagt aufs Gelände kommt man auch mal nicht so eben,aber da das Gelände sehr Groß ist,
ist man auch ziemlich ungestört dort.


Also werden da Testsprengungen durchgeführt oder einfach nur gelagert?
 
Hmm...na du traust dich was... :shock:

Ich weiss zwar auch nicht genau was das ist,aber auf jeden Fall ein Ort an dem man sich nicht erwischen lassen sollte kratz-
 
@ Noghost
nein,an der Stelle wird nicht gesprengt.
dort werden Initialzündstoffe gelagert.
hier mit 1 gekennzeichnet.
dort wird aber noch einiges mehr gelagert, getestet und geprüft.
Was die Firma herstellt,ist dir ja bekannt,muss ich ja nicht öffentlich posten.
(Alle Hinweise auf Sicherungsmaßnahmen,den Firmensitz und Ortsnahe Gebäude wurden absichtlich entfernt)
 

Anhänge

  • XY1.jpg
    XY1.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 238
Ok danke Delli dann wäre das geklärt, ich glaub nochmal werde ich da wohl auch nicht hin grins

Ich hab ma 4 Bilder entfernt, dann dürfet das auch keiner auf anhieb erkennen.

@ Bastler das war mir ja garnicht bewusst das sich da sowas befindet, hab ja eigentlich nach was anderem gesucht hmm-
Die schönen Hallen kann ich wohl vergessen
 
Zurück
Oben