Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was könnte das sein??

shadowed

erfahrenes Mitglied
Dieses "Ding" hab ich in einem zufällig entdeckten Haus (Belgien) aufm Dachboden gefunden...
hab keine Ahnung, was das sein könnte ratlos-

Wenn man an der Schraube (auf dem Bild mittig oben) dreht, bewegt sich die Scheibe links unten... an dem -auch beweglichen- Arm, der da nur halb im Bild ist, befindet sich noch eine größere runde Scheibe.
IMG_0133b.jpg

Der lange Arm hochgeklappt.
IMG_0139b.jpg
IMG_0141b.jpg

Sind nu keine tollen Bilder, aber ich hoffe man kann ein bisschen erkennen.

Was ist das ??

Extrem schwierig...das Teil muss man wirklich ganz konkret kennen,ein Blick auf die Mechanik allein bringt da nicht viel ratlos-

Mechanisches Fragment vor Irgendwas,mit dem schwarzen Drehknauf kann man wohl ein Reibrad auf dem hochkant stehenden Teller verschieben,was eine stufenlose Drehzahlregelung an dem Getriebe dahinter oder dem Teller ergiebt...und die Gewindeachse an dem Teller verschiebt dabei diese Öse....aber sonst,fehlt ein Gesamtkontext zu dem Teil kratz-

Vieleicht...eine Art Vorrichtung zum automatischen auf/abwickeln einer vorbestimmten Menge Draht/Faden kratz-

Was ist das denn im Hintergrund auf Bild 2?
Könnte das zusammen gehören?

Was lag da denn noch so rum?

PGR 156 schrieb:
Im Hintergrund ist, scheint's, eine Waage zu sehen.

Ja, das Teil dahinter ist eine alte Waage (funktionierte sogar noch... leider silly- )
Denke nicht, das sie mit dem unbekannten Teil zusammenhängt.

Das Haus war sonst komplett ausgeräumt, auf dem Dachboden lagen sonst nur noch alte Schulhefte aus den 70er-80er Jahren (hatte ich jetzt nicht fotografiert).
Sah nach einem ganz normalen Wohnhaus aus.

Zurück
Oben