Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was kostet es, wenn ...

Seria

erfahrenes Mitglied
... man von man von Polizei und Feuerwehr mit einer Leiter vom Dach geholt wird? 700,- €

blacknoir schrieb:

Nein

Aber wenn ich mit der Premium-Mitgliedschaft eine exklusive Versicherung bekäme, die Schwarzfahren und Dachspariergänge versichern würde, dann würde ich mehr verraten.

Und andere (s) auch.

Weitere Preise beim Hobby:

...

Sag einfach, Du bist ne herrenlose Katze die sich nicht mehr runtertraut. Dann ist es umsonst.

Allerdings wirst Du sterilisiert, bevor das Tierheim Dich wieder rausläßt.
Aber irgendwas ist ja immer.... 8)

War diese Rettung ein muß? Oder hielten nur Polizei und Feuerwehr es für nötig? Hat man dich gar Silvester mit einer selbstgebauten aufs Dach geschossen?
Fragen über Fragen! grins

..... , na ja , wenn Du nach der Rettung die Geschichte und schöne Fotos an örtliche Zeitung verkaufst kratz- .... dann könntest Du Glück haben und "plus/minus null" aus der Aktion herauskommen.... winke-

Vor ein paar Jahren wurden mal ungebetenen Hochofen Besuchern in Hörde die Feuerwehr samt Höhenretter auf den Hals gehätzt,nachdem die auf Lautsprecherdurchsage der Bullerei nicht runterkommen wollten.

Dafür sollten die dann über 2000 E blechen :shock: :shock: kopfwand-

Die Bullen bekommt man umsonst...aber teurer Kontakt mit der Feuerwehr ist schon ein ernster Punkt,das sollte man beim Schleichen immer im Hinterkopf haben :roll:

100 200 300 E Strafe für den Hausfriedensbruch,und dazu noch paar 1000 E für die Feuerwehr,das wäre ein richtig beschissenes Geschäft staunen-
Also auch wenn man´s kaum glauben mag,Rot kann viel mehr Ärger bringen als Grün oder Blau blabla-

Vielleicht wäre ein Abonement für manche die günstigere Lösung. Oder "Rundum-Sorglos-Pakete"
Eine Marktlücke für die Pleite-Städte:
Komplettpaket "Der kleine Schleicher": 1x Streifenwagen+3 Beamte, 1x Fzg Ordnungsamt+2 Insassen, 1x kleiner Löschzug, 1x Hausfriedensbruch= 1000€
Komplettpaket "Urbexer": 2x Streifenhörnchen vor Ort+ Ringfahndung + Spürhund Hasso, 1x Kripo, 1x großer Löschzug+ Höhenretter, 1x Hausfriedensbruch= 2500€
Zwischenstufen und Erweiterungen sind denkbar.
Für uns wäre das natürlich nichts, da wir uns nur im Rahmen des Gesetzes bewegen.

PGR 156 schrieb:
Vielleicht wäre ein Abonement für manche die günstigere Lösung. Oder "Rundum-Sorglos-Pakete"
Eine Marktlücke für die Pleite-Städte:
Komplettpaket "Der kleine Schleicher": 1x Streifenwagen+3 Beamte, 1x Fzg Ordnungsamt+2 Insassen, 1x kleiner Löschzug, 1x Hausfriedensbruch= 1000€
Komplettpaket "Urbexer": 2x Streifenhörnchen vor Ort+ Ringfahndung + Spürhund Hasso, 1x Kripo, 1x großer Löschzug+ Höhenretter, 1x Hausfriedensbruch= 2500€
Zwischenstufen und Erweiterungen sind denkbar.
Für uns wäre das natürlich nichts, da wir uns nur im Rahmen des Gesetzes bewegen.

haha der kleine schleicher klatsch-
wie geil das den ist...
aaalso ich bewege mich auch nur im rahmen des gesetzes angts- sehe ich jedenfalls so grins

der kleine schleicher

würde eher in die freiwillige Feuerwehr eintreten und diverse anderer Vorteile genießen. Ansonsten kostet die Arbeitsstunde bei der freiwilligen Feuerwehr wohl nur 31,- Euro.
Grund genug beim Schleichen die Rufnummer dabei zu haben, man spart einen Haufen Geld.

http://www.dfv.org/rahmenvertrage-feuerwehrangehoer.html

Im Notfall kann man sich dann selbst retten, oder Kollegen anrufen, ob sie mal vorbeikommen können.

Fahrzeugart: Kostentarif je Stunde EURO

Drehleiter (DLK 23-12) 52,--
Einsatzleitwagen (ELW) 17,--
Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) 78,--
Gerätewagen Messtechnik (GW-Mess) 44,--
Gerätewagen Nachschub (GW-N) 40,--

Löschgruppenfahrzeug (LF 16) 74,--
Löschgruppenfahrzeug (LF 8) 37,--
Mannschaftstransportwagen (MTW) 24,--
Rüstwagen (RW 2) 55,--
Schlauchkraftwagen (SKW) 53,--

Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) 46,--
Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) 38,--
Tanklöschfahrzeug (TLF 8/18) 46,--
Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) 37,--

Naja, das ist der Einzelpreis...

Ist wie beim McDonalds Menü, den Rabatt bekommst Du auf das Getränk :D :D :D

Papakalli schrieb:
is ja eigendlich doch garnicht so teuer wie man annimmt

Aber verstehen tue ich es nicht.

Beispiel für Kosten eines Einsatzes:

Annahme: Vorsätzlich angezündeter Müllcontainer

Die Gesamtkosten für diesen Einsatz würden sich auf ungefähr 576 Euro beziehen.

Ausgerückte Fahrzeuge Kosten in Euro Personal Kosten in Euro

Einsatzleitwagen (ELW) 17,- 2 62,-
Löschgruppenfahrzeug LF (20/16) 74,- 9 279,-
Drehleiter (DLK 23-12) 51,- 3 93,-

Gesamtkosten 576 Euro

hmm vieleicht kommen dann noch verwaltungsgebüren+abgebrannten container entsoregn + neuen container hinsetzen und und und hinzu,ansonsten wurde man sehr oft über den tisch gezogen

Bei der Freiw. Feuerwehr wird's noch teurer:

Einsatzfahrzeug incl. löschen des Brandes und Entsorgung der Reste: 46,80€
Kosten für die anderen Löschzüge, die mitgelauscht haben und aus Sympathie mit ausgerückt sind und im Weg standen: 248,70€
Bierkosten für alle beim anschließenden Umtrunk im Spritzenhaus+ Reinigung und Ersetzen zerdepperten Mobiliars am Folgetag: 487,50€
Arbeitsausfälle wegen spiritistischer Langfolgen an den 2 Folgetagen: 1285,45€
Reinigung vollgeküdderter Einsatzkleidung: 58,70€
.....
.....
.....
Profis sind günstiger :mrgreen:

PGR 156 schrieb:
Bei der Freiw. Feuerwehr wird's noch teurer:
....
.....
.....
.....
Profis sind günstiger :mrgreen:

Von wegen, Du hast es nicht gesehen, die Mehrwertsteuer war bei der Berechnung dabei, also nichts falsch gerechnet.

Angenommen,

ich will eine ganze Feuerwehrwache mit 20 Feuerwehrleuten abfüllen. grins

In der Fruchtbörse Rheinischestr. gibbet Bier (Veltins, Warsteiner, Kronen, Brinkhoffs, etc.) pro Kiste a 10 Liter für 9,99 Euro.

Da bin ich doch mit 100,- bis 200,- Euro für die ganze Wache dabei
und der Eigentümer kassiert sowieso von der Feuerversicherung. stark-

Billiger geht also immer, aber das gehört nicht zum Thema. Ich will ja nur wissen, was angemessene Preise für den Feuerwehreinsatz sind.

Ich finde es toll dass kein Mitglied die Preise kennt,bedeutet es doch im Umkehrschluss, die fleissigen Helferlein wurden noch von niemandem im Forum benötigt und sie sahen sich bisher wohl auch noch nicht genötigt bei einer stets ordnungsgemäßen! Begehung durch Forumsmitglieder einschreiten zu müssen.
Jedoch schön zu wissen wass es irgendwelchen Dödeln kostet wenn sie mal wieder Mist bauen. klatsch-

Seria schrieb:
Ich will ja nur wissen, was angemessene Preise für den Feuerwehreinsatz sind.

Angemessen wäre umsonst. Das Staatswesen zwingt der arbeitenden Bevölkerung eine horrende Staatsquote ab, die es in D selbst zu Kriegszeiten nie gab. Auch der Rest der Bevölkerung zahlt immer noch ziemlich hohe Quoten. 19% "Mwst", ca 70% Mineralölsteuer (eingeführt für die "Rosinenbomber), EEG-Umlage für die verteuerbaren Energien, "Öko"cent, Kohlepfennig, Solidarbeitrag....
Die Gesetze kommen zu ca 75% über die EU und zu ca 25% vom eigenen Staat. Nach diesen Gesetzen muß ich beantragen, erbitten, nachfragen, veranschlagen, mir helfen lassen. Ob ich will oder nicht. Und da soll ich zusätzlich zu den 70-80% meines Einkommens, die mir der Staat sowieso schon stiehlt, Leistungen der Behörden dieses Staates nochmal extra zahlen? Leistungen, die ich nur aufgrund der Gesetze in Anspruch nehmen muß?
Während dieser Staat die Steuergelder mit vollen Händen über die Welt verteilt oder in die Taschen einzelner Verbrecher fließen läßt?
Nein!
Angemessen wäre umsonst! Und keinen Pfennig mehr.

Zurück
Oben