Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was man im Bunker so findet...

Bunkerfisch

erfahrenes Mitglied
Auf einer kleinen Tour in Herne fand ich in einer bekannten u Anlage, klein und Nass einen kleinen Raben der sich dort wohl irgendwie hin verirrt hat. Ab zum Tierarzt und ja was soll ich sagen? Jetzt bin ich Raben Vater... [emoji4] aufpeppeln und dann gehts wieder raus in die weite Welt Anhang anzeigen 1

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden

Anhänge

• 1501062215459.jpg
    1501062215459.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 218
  • 1501062257830.jpg
    1501062257830.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 218
Habe gerade richtig Spaß mit den kleinen und bin echt begeistert wie schlau diese Tiere sind :-)

Gute Aktion.
Aber wäre es nicht besser in einer Wildvogel Stadion den Kleinen zu bringen?
Raben/Krähen/Dohlen sind Familientiere und brauchen Gesellschaft.

Oder hat dich der Tierarzt nicht informiert?

Ich hab nämlich mal ganz Böse beschimpfungen erleiden müssen, weil ich ein Jungvogel aufgenommen habe.

Die Wildtierstation in Mönchengladbach (sie nimmt als einer der wenigen raben auf) ist überfüllt und man bat mich um meine Hilfe da ich bei der Station schon bekannt war wusste der Arzt das wir wissen worauf wir uns da einlassen
... Davon ab wären mir Beschimpfungen ziemlich egal ich tuhe es für das tier und es wird nur gepflegt bis es wieder in die Wildnis entlassen wird. Gesund und Kräftig. :-)

Mir war das auch egal. Fand das nur bisschen schade von so einem Verein.
Geht ja schließlich um das Tier!

Hatte als Kind einen Eichelhäher der aus dem Nest gefallen war. Mit meinen Eltern aufgezogen und dann versucht wieder auszuwildern. Dazu muss man wissen das ich schon immer auf dem Land gelebt habe.
Nun, der war zu zutraulich das er tagsüber rund ums Haus unterwegs war...gegen Abend setzte er sich dann auf den Fenstersims und klopfte an die Scheibe...frei nach " ich will rein". Das ganze ging etwas über
drei Jahre gut...bis Jakob, so hieß er, Nachbars Katze zum Opfer fiel.
Seitdem habe ich eine Katzen Phobie :D Gut, das ganze ist fast 50 Jahre her....aber ein Erlebnis was ich heute nicht missen möchte und Du mit dem Raben auch niemals vergessen wirst. Genieß die Zeit.

Wir haben in Frankreich im Bunker mal einen lebenden Dachs eingefangen und in die Freiheit mit genommen. Der war schon so durch den Wind dass er sich einfach in ein altes Stück Lüftungsrohr verfrachten und dann raus schleppen ließ. Wenn der bei voller körperlicher Frische gewesen wäre hätte ich dem nicht begegnen wollen.

Also nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe. Ich hätte auch so gehandelt.
Danke das du das machst!

Zurück
Oben