Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wasserschloss Haus Bodelschwingh

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Das Wasserschloss Haus Bodelschwingh, gelegen zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel, wurde im 13. Jahrhundert von der Familie von Bodelschwingh erbaut und ist heute einer der wenigen Wasserschlösser im Ruhrgebiet, die sich noch in Privatbesitz befinden. Hausherr ist Felix Freiherr zu Inn- und Knyphausen. Professor-

Hier meine Bilder vom Kurzbesuch in Dortmund-Bodelschwingh. Alle Bilder hab ich von öffentlichen Zuwegungen gemacht. Professor-

DSCI1097.JPGDSCI1102.JPGDSCI1101.JPGDSCI1095.JPGDSCI1094.JPGDSCI1088.JPGDSCI1083.JPGDSCI1089.JPGDSCI1106.JPGDSCI1098.JPG

Mist schon wieder Bewohnt oder genutzt.
Mal ne richtige Schloss Ruine wäre mal schön zusehen, und am besten auch noch aus der Region hier

noghost schrieb:
Mal ne richtige Schloss Ruine wäre mal schön zusehen, und am besten auch noch aus der Region hier

Tja, Kollege noghost...bei den Schlössern in unserer Gegend ist das wirklich schwer, anders hingegen sieht das bei unseren alten Burgruinen aus... Professor- daumen- :D

dejalo schrieb:
noghost schrieb:

Tja, Kollege noghost...bei den Schlössern in unserer Gegend ist das wirklich schwer, anders hingegen sieht das bei unseren alten Burgruinen aus... Professor- daumen- :D

Ja wäre auch zuviel des guten , sowas hat wohl nrw nicht -.-
aber bei Ruinen muss ich dir Recht geben
z.b die die Burg Ruine Falkenstein in der Eifel

Ach wie schön, auch dieses Schlössken jetzt mal hier zu sehen.....mir war gar nicht klar, dass das hier noch "fehlte"....und auch hier wieder eine besonders nette Bilderserie, Dejalo. klatschen- daumen-

Hast du eigentlich die Kamera ausgewechselt?!
Deine aktuellen Bilder sehen irgendwie anders aus.... kratz- Professor-

Bein meinem Besuch/für mich sah es das da so aus:

11081766xq.jpg

11081769sq.jpg

11081770nh.jpg

11081771pk.jpg

11081772yi.jpg

11081774wr.jpg

11081775do.jpg

11081776ql.jpg

11081784vy.jpg

11081786js.jpg

11081788ma.jpg

11081793rx.jpg

11081794zg.jpg

11081795jz.jpg

Ich würde sagen, ich war da im Sommer 2006 oder 2007.... kratz- Professor- zunge-

Hey Schmunk, tolle Archivbilder mit schönen Nahaufnahmen, klasse! daumen- klatschen- klatschen- klatschen-

Nein, habe meine Kamera nicht ausgewechselt, ist immer noch die alte (..eine normale preiswerte von "Rollei"... lach- lach- lach- )

Hier noch 2 schöne Fotos die ich bei "labkultur.tv" gefunden hab:DSC_9301.JPGDSC_9241.JPG

Moin Ihr Lieben.
Als ich noch ein kleiner "ENGEL" ohne B war, hat mir meine Mutter gesagt, dass früher das Schloss mit dem Schloss eigenen Privatfriedhof Via Tunnel verbunden war.
Das sagte die Ehemalige Besitzerin ihr. Meine mum arbeitete dort als Altenpflegerin.
Im Wald oder auf dem Friedhof konnte ich aber keinerlei anzeichne entdecken. Zudem Führt ja jetzt die Autobahn so durch den Wald, das eine Schneise zwischen Schloss und Friedhof entstanden ist.

Zurück
Oben