Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wasserturm auf Industriegelände

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallöchen zusammen,

hoch hinaus ging es die letzten Tage für mich in diesem alten Wasserturm auf einem Industriegelände (auch lost)
Von außen noch recht unscheibar, so war das Ding von innen doch ganz schön hoch zunge-
Geschätzt ca. 60m, weiß es aber nicht.

Leider hat es stark geregnet und der Wind war oben extrem.
Das Wasser kam immer schneller auf die Linse als ich wischen konnte, also bitte entschuldigt die Wassertropfen auf den Bildern grins

Die ersten 2/3 der Gesamthöhe war durch umlaufendes Geländer an der Innenseite und "normalen" Treppenstufen zu besteigen, das letzte Drittel nur noch senkrecht nach oben.
Der Zahn der Zeit hat schon gut genagt...ganz so sicher habe ich mich nicht gefühlt...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Viele Grüße,
euer Nic rock-

tolle Bilder @nic schaut sehr faszinierend aus daumen-
den habe ich auch noch auf dem Schirm :wink:

Bastler schrieb:
Das Drumherum macht aber auch einen SEHR vielversprechenden Eindruck... :wink:

..jau, ein sehr großes und interessantes Gelände, wie man auf dem 3. Bild gut erkennen kann. Auffällig ist auch der sehr hohe Schornstein. Das ist bestimmt nicht in Deutschland, oder? kratz-

Gibt es noch Bilder, die den Wasserturm von aussen zeigt?

Die Kokerei ist auch beschleichbar. Das Kraftwerk auf dem selben Gelände ebenfalls. Drinnen gabs letzten Sommer aber noch einen aktiven Bewegungsmelder den ich ausgelöst habe. Ist aber keiner gekommen. Vielleicht weil gerade Freitag Nachmittag war.

Zurück
Oben