Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wathosen

Lonestar

erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe bei meiner letztes Befahrung festgestelt, dass meine "klassische" Anglerwathose schnell an ihre Grenzen stößt.
Die Sole ist nicht besonders Stabil, so dass man jeden Stein spürt, udn auch die Stiefel bieten keinen seitenhalt und schutz gegen umknicken.

Wichtig ist mir hier gutes Schuhwerk.
Bei diesersen BW-Verwertern findet man noch den sog. NVA-Nässeschutz. Generell eine praktische Sache, nur scheitert das an meiner Schuhgröße.

Hat da jemand eine empfehlung oder Tipp für mich, welche Altarnativen ich habe?
 
Habe damals bei ebay nva watthosen gekauft, mit Jacke und beutel zum verstauen und ich habe auch Schuhgröße 47...Waren absolut Schnäppchen 7 Euro...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Mein Motto ist immer, wer billig kauft, kauft zweimal. Die einfachen Wathosen von ebay kann man in die Tonne treten sobald man woanders als nur in der eigenen Badewanne planschen will. Die NVA Ausrüstung habe ich auch mal probiert...aber schon bei etwas anspruchsvolleren Touren auch grenzwertig. Seit 1 1/2 Jahren verwende ich eine Neopren Wathose:

https://www.ebay.de/itm/Cormoran-Neopren-Wathose-mit-Gummi-Profilsohle/132314667551?hash=item1ece919a1f:m:mHjIxCmpQ5orEqJ2UYCTWWw

Das ist schon die billigste in dem Sortiment...bisher muss ich sagen bin ich aber begeistert. In die Brusttaschen passen große Lampe, Akkutasche und ab und zu der Dräger. Sie hält sehr gut warm und selbst kriechen auf spitzen Steinen oder durch enge Erbstollen war bisher der Hose nicht anzusehen. Einzig allein das hohe Gewicht und etwas viel Stauraum der benötigt wird, fallen negativ ins Auge. Dafür eignet sich am besten ein 70l Planenrucksack...eine perfekte Kombination. Aber ansonsten bin ich damit mehr als zufrieden
 
Hey, so eine ähnliche hab ich auch. Vorteil bei Neopren ist auch, das einem nicht so kalt wird, wenn man da mal ne zeitlang im kalten Wasser steht
 
Zurück
Oben