Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Weg war der Apfelbaum, krach bumm

combo

erfahrenes Mitglied
Es machte Krach es machte Bumm, der Apfelbaum der viel schnell um! angts- rock-
War dass eine/r von uns? kratz- grins ratlos-
http://www.derwesten.de/region/ungewoehnliche-faelltechnik-unaer-sprengt-seinen-apfelbaum-id11098295.html" onclick="window.open(this.href);return false;

EinE bestimmt nicht...oder hast du schonmal eine Frau gesehen,die sich für Sprengstoff interessiert silly-

Also wenn DAS nur die Nebenwirkung war,möchte ich mal wissen was denn eigendlich geplant war :shock: :shock:
Und dann auch noch im eigenen Garten... schreck-

So ganz frisch in der Rübe kann der Bursche wohl nicht sein,für solche Experimente geht man doch zumindest in den Wald,alleine schon um den anschliessenden,folgenschweren Hausbesuch zu vermeiden kopfwand-

(schade um den Apfelbaum...)

Kann mir eigentlich nur vorstellen daß er den Apfelbaum weg haben wollte und das eine Kurzschlußreaktion war.
Oder er hat irgendwas eingenommen was seinen Realitätssinn getrübt hat...

Einen lebenden Baum der offensichtlich haufenweise Äpfel trug, einfach umzuhauen. Finde ich nicht gut. So ein Baum braucht viele Jahre um zu wachsen.

Ich verstehe es auch nicht! Vieleicht eine Probesprengung? Evt. möchte er irgendwo eine Tür oder einen Eingang freilegen!
Der Baum war das Versuchsobjekt! blabla- (Sooon Baum kann dass ab, dachte er sich? angts- )

Wir haben früher immer am Baum gerüttelt. Was reif war, fiel runter.....
Wohl eine neumodische Technik mir gewissem Knalleffekt kratz-
Unna, komische Leute da...

Oder er wollte als professioneller Pyromanienhändler ein neues Produkt testen,ob er es in sein Sortiment aufnehmen kann.

Vieleicht einen XXXL Bengaltopf aus Osteuropa...sowas stellt man sich ja schonmal zuhause hintern Apfelbaum... blabla-
Nur schlecht wenn das neue Produkt dann Produktionsfehler aufweist...vieleicht hat der Fabrikarbeiter in Sevastropol ja am Vorabend zu tief in die Wodkapulle geschaut,und den Bangaltopf dann statt mit der üblichen Strontiumnitrat-Magnesiumgries Mischung mit einem Kilo von der Kaliumperchlorat-Aluminiumstaub Mischung befüllt,die sonst immer in die kleinen Böller reinkommt silly- grins grins

Und dann war der Bursche aus Unna sicher froh das er den Bengaltopf hinter- und nicht vor den Apfelbaum gestellt hatte... lach-

Einfach nur dumm sowas in so einer Umgebung zu machen, jetzt geht er vielleicht in den Bau dafür.

Ich habe das mit so 16-17 Jahren und ein paar Kumpels auch schonmal im Wald probiert.
Wir nahmen ein Zuckerohr, Zwiebeln, Ketchup und Basilikum dafür.
Richtig verarbeitet ist das fast wie eine Marinade, totaler Warnsinn!
Zum nachmachen empfohlen!

Nicht nur Fast... blabla-

Basilikum und Pfeffer ist besonders zur Nachahmung zu empfehlen :wink:

Der Basilikum macht die Marinade zwar rasanter,aber auch Schlag- und Reibungsempfindlich.Das ist schon beim mischen lebensgefährlich angts-
Wenn du das dann in ein Zuckerrohr gefüllt hast,das dann ggf zugefaltet,und da ein Krümmel von der Mischung in den Knick geraten wäre...aus die Maus schreck-

Aber solche Jugendsünden hat wohl Jeder mal begangen lach-

Eigendlich schade das das Heute ziemlich aus der Mode gekommen ist... silly-

Na Gott sei Dank ist das aus der Mode, das kann schnell mal zu fehlenden Körperteilen o. tot führen! stone-
Und ich kann nur jeden ermutigen es besser nicht zu versuchen. nonono-

Gut das es das Zeug auch nicht mehr auf dem Markt gibt, die Rauchendwicklung dabei ist schon
hoch giftig. Ne Zeitlang gabs das noch in Belgien, aber ist auch da verschwunden. grins

Ja,schlecht informiert und unvorsichtig gearbeitet wird sowas schnell lebensgefährlich.

Deshalb wäre ich für ein Schulfach Knallbummkunde... silly-

Hatte ich auch :lol:
Immer wenn der reguläre Schulstoff für die Stunde durch,und noch Zeit war...brachte der Lehrer die Sachen auf den Tisch,die im Reich der Chemie WIRKLICH Spass machen evil- rock-
Wenn Chemiekenntnisse mit ordentlich Rauch,Feuer und Knall rübergebracht werden,bleiben die auch viel eher hengen als beim trockenen pauken von Büchern :mrgreen:
(Z.B.,das der Qualm von verbranntem Unex garnicht giftig sein kann,weil sich das Natriumchlorat wenn es seinen Sauerstoff an das Brennmaterial abgegeben hat zu Natriumchlorid,also Kochsalz verwandelt.)

Und wurde das Interesse in der Schule erstmal geweckt,fängt man ausserhalb der Schule auch noch an sich freiwillig "weiterzubilden" und den Stoff zu vertiefen :shock: :lol: zunge-

Du bist ja ein richtiger Streber! klatschen-

Schule war immer ein notwendiges Übel für mich und gebracht hat es auch nicht all zu viel. ratlos-
Das sieht man schon an meiner Rechtsschreibung, das ist auch nicht so toll bei mir. angts-
Dafür hab ich aber das Praktische gut drauf.( z.b Bäume sprengen) evil-

Ach die Streberei beschränkt sich bei mir auch auf ganz bestimmte Fachbereiche...wo die Wissenschaft anfängt in Spass überzugehen silly- :lol: :lol:

Martin Luther wäre entsetzt.

(Wer jetzt nicht versteht, was ich meine googele: Martin Luther Apfelbaum... dritter Eintrag)

Fantomas schrieb:
Martin Luther wäre entsetzt.

(Wer jetzt nicht versteht, was ich meine googele: Martin Luther Apfelbaum... dritter Eintrag)

Sehr geehrter Herr Luter,

voller ehrfucht muß ich ihnen leider mitteilen, das einer ihrer 95 Apfelbäume leider gefallen ist! :lol: :lol: :lol:

@bastler- Aus Spaß wurde Ernst und der ist heute 5. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben