Keiner der anderen jüngeren Verwandten interessierte sich dafür... so dass ich an Weihnachten mehr oder weniger unvermittelt, alle alten Fotoalben der Familie mitnehmen durfte. Auch das einzige aus dem Krieg, von dessen Existenz ich bisher nichts wußte.
Allerdings sind nur drei Seiten erhalten. Die restlichen wurden herausgetrennt.
- die einleitende Ankündigung "und dann kam der Krieg"
- vier Bilder vom Fronturlaub, beim Spielen mit den Kindern im Garten, datiert Mai 1942
- eine Seite ohne Foto, aber mit einigen Worten, die ich nicht ganz entziffern kann. Es geht um Bilder von Offizieren, vermute ich... kann mir jemand helfen, die wenigen Worte vollständig zu entziffern ?
Bei den Bildern vom Fronturlaub, habe ich die Ausschnitte vergrößert, auf denen die Uniform zu sehen ist.
Meine Vermutung: Waffengattung Heer, Dienstgrad Leutnant ?

Allerdings sind nur drei Seiten erhalten. Die restlichen wurden herausgetrennt.
- die einleitende Ankündigung "und dann kam der Krieg"
- vier Bilder vom Fronturlaub, beim Spielen mit den Kindern im Garten, datiert Mai 1942
- eine Seite ohne Foto, aber mit einigen Worten, die ich nicht ganz entziffern kann. Es geht um Bilder von Offizieren, vermute ich... kann mir jemand helfen, die wenigen Worte vollständig zu entziffern ?
Bei den Bildern vom Fronturlaub, habe ich die Ausschnitte vergrößert, auf denen die Uniform zu sehen ist.
Meine Vermutung: Waffengattung Heer, Dienstgrad Leutnant ?