Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Diese Modelle gab es ja, genau wie z.B. den Ford Taunus, in unzähligen Karosserievarianten. Wie hier, der Schrägheck (LS) mit 2 oder 4 Türen. Zwei Coupe Modelle, Stufenheck 2 oder 4 Türig, Kombi ebenfalls 2/4 oder als Panelvan. Der gezeigt LS dürfte inzwischen ziemlich selten sein.
 
Ich habe schon lange keinen LS mehr gesehen.

Erstaunlich finde ich, dass der 2,4-er Motor da reinpaßt. Auch wenn das ein 4-Ender ist.
Der 2,4er ist die letzte Ausbaustufe des alten CIH, den es auch serienmässig im B als 1700er und 1900er gab - CIH-Umbauten gibt es aber auch viele im B, da der Aufwand relativ überschaubar war.

Und ja: Schräghecklimos finde ich von allen Karosserievarianten am schönsten (und hatte deswegen davon auch einige.... ;) )
 
Der 2,4er ist die letzte Ausbaustufe des alten CIH, den es auch serienmässig im B als 1700er und 1900er gab - CIH-Umbauten gibt es aber auch viele im B, da der Aufwand relativ überschaubar war.

Und ja: Schräghecklimos finde ich von allen Karosserievarianten am schönsten (und hatte deswegen davon auch einige.... ;) )
Letzte Ausbaustufe beim 4 Zyl. CIH Motor ist 2,5L;)
 
Zurück
Oben