So Geschichten scheint es massig zu geben. mein Schwager, leidenschaftlicher Surfer fuhr vor ein paar Jahren mit seinem Kumpel, der Steiger war, mit Wohnwagen in die Normandie.
Dort fand man in den Dünen ein seltsam flaches, stark verrostetes Stück Eisen. Wie sich später herausstellte war das eine Tellermine, wusste nur keiner von den beiden.
Konnte man ja gebrauchen und so verschwand das etwas im Wohncontainer. Zuhause wieder eingetroffen, fiel einem das längst vergessene Stück wieder in die Hände und wurde ins Regal der Garage neben Bohrmaschine und Schwingschleifer geparkt ...und vergessen.
Nach ein paar Monate kam Nachbar und wollte sich die Bohrmaschine leihen..." Mensch Ralle...was machste mit der Tellermine im Regal ?" Der tat ahnungslos und spielte das herunter. jetzt kommmt's !!! Statt dass der die Polizei informiert, packt der das
Ding wieder in den Wohnwagen und fährt eine Woche später nach Frankreich zum Surfen und verbuddelt die Mine am Strand.
Erst wollte ich die Geschichte nicht glauben, bis der liebe Ralf mal bei meinem Schwager zum Grillen war. Auf die Frage, warum er nicht die Polizei.. kam als Antwort...hast' e se noch alle...was meinste wie die Leute Reden und über mich Denken. Das ich vor Lachen unter dem Tisch lag....dürfte klar sein. grüße an Ralle nach Duisburg
Irgendwann sehe ich mal einen Wohncontainer den es explosionsartig auf der Autobahn zerlegt...dann weis ich wer's ist.....Jäger und Sammler