Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wenn was schief geht...

Möchte garnicht wissen WIE oft sich dieses Szenario tatsächlich widerholt... blabla-

Grade bei Leuten die sich auf Wohnhaus "Ruinen" spezialisiert haben,sieht man ja SEHRsehr oft Objekte,die nicht wirklich einen aufgegebenen Eindruck machen kratz-

Habe beim ziellosen herumfahren schon sowas gefunden, bin aber dank vorheriger Recherche nicht in das Fettnäpfchen getappt.
Man muß sich den Immobilienmarkt in Düsseldorf mal klar machen. Da ist bei Wohnimmobilien so gut wie kein Leerstand. Es müßte schon ein grober Verstoß gegen das Baurecht, Giftmüllablagerungen, im Fundament einbetonierte Fliegerbomben und schlimmeres zusammenkommen damit eine Immobilie mal wirklich unverkäuflich ist.

Traurig nur, dass es schon so weit gekommen ist, dass sich Urbexer gegenseitig anschwärzen.

Hmm..."schon so weit" ?

Neid und Missgunst ist ja wohl die älteste Charakterschwäche die Menschen haben...warum sollte ausgerechnet dieses Hobby davon nicht betroffen sein kratz-

Bastler schrieb:
Hmm..."schon so weit" ?

Neid und Missgunst ist ja wohl die älteste Charakterschwäche die Menschen haben...warum sollte ausgerechnet dieses Hobby davon nicht betroffen sein kratz-

Da hast du vollkommen Recht! Überall und in jedem Bereich gibt es Neid! Wenn man 20 Cent mehr als der Arbeitskollege verdient, kann auch schon Neid entstehen.
Aber ist man denn bei diesem Hobby mit dem Neid schon immer so umgegangen? Screenshots erstellen und damit zu drohen, dass man diese an dem Besitzer weiter gibt und evtl. auch die Blauen darüber informiert, ist nicht gerade die feine, englische Art

Motte04 schrieb:
Bastler schrieb:
Hmm..."schon so weit" ?

Da hast du vollkommen Recht! Überall und in jedem Bereich gibt es Neid! Wenn man 20 Cent mehr als der Arbeitskollege verdient, kann auch schon Neid entstehen.
Aber ist man denn bei diesem Hobby mit dem Neid schon immer so umgegangen? Screenshots erstellen und damit zu drohen, dass man diese an dem Besitzer weiter gibt und evtl. auch die Blauen darüber informiert, ist nicht gerade die feine, englische Art

Das Hobby ist älter als Fratzenbuch, und damit wurde es erst Mode. Heute schleichen Leute teilweise nur um zu zeigen wie toll sie sind und was sie für ne Klasse Ausrüstung haben.
Klar konnte man vorher schon nicht jeden leiden, aber die Person war eben da und man musste damit leben.
Heute scheint es ein Wettkampf um die Locations zu sein und es ist jedes Mittel erlaubt.

Wenn ich schon lese das es für Irgendwen eine Rolle spielt wer wo "Erster" war...und das Irgendwer meint irgendwelche "Exclusivrechte" an irgendeiner Ruine zu haben,krig´ich jedes Mal Würgreiz... kopfwand-

Soweit ich weiß, haben die gezielt auf der Immoseite gesucht und sind dann da eingebrochen. Hauptsache "Exclusivbilder"

Zurück
Oben