Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wer erkennt das? (Kräuterhof in Herten)

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Habe schon eine Vermutung was es seien könnte, bin mir aber nicht ganz sicher.. kratz- ratlos-

IMG_1310.JPGIMG_1312.JPGIMG_1309.JPGIMG_1314.JPGIMG_1313.JPG
 
Gute Frage.... kratz- , mein erster Gedanke war das es ein selbstgebauter Sonnenschirm-ständer für einen Biergartensonnenschirm ist , der dann auch noch Blumenkübel fungiert ... grins
 
..also meine Vermutung ist/war: Teil der Turmspitze von diesem Gebäude, evtl. durch den Sturm vom Dach abgefallen.. kratz- ratlos-

IMG_1251.JPG
 
Stimmt - da hast Du recht daumen- !

Es war wohl mal die alte Turmspitze - habe hier ein Foto gefunden , wo sie noch oben auf dem Turm war....... http://www.freiesfotoforum.de/cpg1416/albums/userpics/10245/comp_DSC00875.jpg

Aber als Sonnenschirmständer mit Blumenkübelfunktion würde sie sich auch gut machen... blabla-
 
Tja, Dejalo....ich denke mal, da hast du Recht.

Leider mußte ich in meinen alten Pics erst ein bisken suchen.... ratlos- zunge-
 

Anhänge

  • 5_Fotor.jpg
    5_Fotor.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 201
  • 4_Fotor.jpg
    4_Fotor.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 201
  • 3_Fotor.jpg
    3_Fotor.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 201
  • 2_Fotor.jpg
    2_Fotor.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 201
  • 1_Fotor.jpg
    1_Fotor.jpg
    44 KB · Aufrufe: 201
Max_3004 schrieb:
so nah bei mir und das kenne ich garnicht .
ich glaub ich muss mich mal auf die suche machen

..dann warte damit nicht zu lange, schon bald könnte der Kräuterhof "wech" sein.. weinen-

Mir fällt gerade noch ein, die Turmspitze könnte auch bei einer Baumfällaktion vom Dach abgefallen sein.. kratz- Professor-
 
dejalo schrieb:
Max_3004 schrieb:
so nah bei mir und das kenne ich garnicht .
ich glaub ich muss mich mal auf die suche machen

..dann warte damit nicht zu lange, schon bald könnte der Kräuterhof "wech" sein.. weinen-

Mir fällt gerade noch ein, die Turmspitze könnte auch bei einer Baumfällaktion vom Dach abgefallen sein.. kratz- Professor-
Ich denke wohl eher eine Kupferklauaktion. Deine Turmspize ist nackig, die Kupferverkleidung verschwunden. nono-
 
Zurück
Oben