Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich.
Hier an dem Abschnitt der Eisenbahnlinie Altenbeken-Herford, an dem ich meine Residenz aufgeschlagen habe, kamen auf 1,5 KMStrecke 3 Bahnübergänge mit diesen Zurufanlagen und 2 besetzte Bahnwärterhäuschen. Eins der Häuschen war die letzten 10 Jahre nur dafür zuständig 2 Bahnübergänge auf Zuruf zu öffnen. Allerdings waren dies nur Zuwegungen zu Wiesen und Feldern. Es konnte also durchaus vorkommen, das die Schrankenwärter Tagelang keine Schranke öffnen mussten.
daumen-
Jedesmal wenn wir Angeln wollten mußten wir über so einen Bahnübergang.
Knopf drücken, einmal rüber bitte Knopf lolassen, dann wurde nach dem Grund der Querung gefragt, Knopf drücken, ich möchte Angeln Knopf loslassen, dann kam entweder: Einen Moment=5 Minuten oder erst kommt noch ein Zug! 15 Minuten.
Schlich man sich an den Schranken vorbei dröhnte prompt die Stimme des Bahnwärters aus dem Lautsprecher. Professor-
Das war in den 1970zigern. winke-