Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werkluftschutz einer Werft

Acromion

erfahrenes Mitglied
Dieser Tiefbunker war Teil des umfangreichen Werkluftschutzes einer deutschen Werft im Norden Deutschlands. Der Betrieb stellte Rüstungsgüter her und war daher absolut kriegswichtig. Demendsprechend gut organisiert war der Luftschutz zu dieser Zeit. Neben diesem Tiefbunker gibt es in unmittelbarer Umgebung noch 3 Werkluftschutz Hochbunker. 2 stehen in Nachnutzung. der dritte wurde ebenfalls entfestigt und nachgenutzt, steht aber aktuell leer. Der hier gezeigte Tiefbunker befindet sich insgesamt in einem sehr schönen originalen Zustand. Was sicherlich auch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass er etwa Knöchelhoch unter Wasser steht. Das hat ihn bis heute vor den vielen Graffitiidioten bewahrt, die leider den anderen Leerstehenden Hochbunker stark zugesetzt haben. Bei Interesse könnte ich noch Handyfotos vom Hochbunker nachliefern, die Spiegelreflex habe ich bei den ganzen Schmierereien nicht rausgeholt. 
 

Anhänge

  • 04.JPG
    04.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 124
  • 01.JPG
    01.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 124
  • 09.JPG
    09.JPG
    417,7 KB · Aufrufe: 124
  • 03.JPG
    03.JPG
    488,8 KB · Aufrufe: 124
  • 05.JPG
    05.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 124
  • 10.JPG
    10.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 124
  • 06.JPG
    06.JPG
    428 KB · Aufrufe: 124
  • 02.JPG
    02.JPG
    464 KB · Aufrufe: 124
  • 07.JPG
    07.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 124
  • 08.JPG
    08.JPG
    527,4 KB · Aufrufe: 124
Interessante Beschriftungen...

Eine wirkliche Nachnutzung hat da wohl nicht stattgefunden,zumindest ist die neuzeitliche Beleuchtung reichlich knapp bemessen...wenn überhaupt,dann höchstens als Abstellkammer kratz-
 
Acromion schrieb:
...die Spiegelreflex habe ich bei den ganzen Schmierereien nicht rausgeholt. 

Finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Der Zustand ist doch gut.
Oder hattest du beschmierte Bereiche nicht fotografiert, bzw hochgeladen?
Danke fürs zeigen :) Gefällt! daumen-
 
Zurück
Oben