Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Weststellungen

Joe G

Mitglied
Frohe Ostern an alle,

nächstes Wochenende wollen wir mal etwas auf die suche und Fototour gehen. Da ich wir völlig neu dabei sind und es unzählige Informationsquellen im Netz gibt, frage ich mich wo es an interessantesten wäre auf Tour zu gehen!? In welchem Gebiet wird man am ehesten Fündig?
Ursprünglich war der Gedanke das Gebiet beim Venloer Fliegerhorst in Augenschein zu nehmen.

Nur wenn ich jetzt lese, das es da ungeräumte Gebiete im Wald gibt und davon abgeraten wird querfeldein ein zu laufe, bin ich mir nicht mehr sicher ob zwei weibliche Anfänger das tatsächlich tun sollten.
Jedoch wollen wir auch nicht einfach nur etwas vom Wegrand ansehen oder eben dieses Touristen Zeug.
Vielleicht kann uns jemand etwas für das kommende Wochenende empfehlen?
 

Anhänge

  • uebersicht_ fertig bild.jpg
    uebersicht_ fertig bild.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 251
Naja, das ist ja wohl keine ungeräumte Schießbahn für Panzer oder Artillerie, die vor kurzem noch aktiv war. Da liegt nichts an der Oberfläche. Nicht buddeln und, soweit möglich, an Trampelpfade und Wildpfade halten. Ich hätte keine Bedenken dort nur durchzugehen. Eine Radtour durchs Ruhrgebiet wird gefährlicher sein.

Andere werden gerade dort zum Sondeln hinlaufen -Ungeräumt- toll silly- ...da würde der Spaß für mich aber dann auch aufhören...
 
Hm... Okay! Der buddelfreudige Hund wird das Wochenende jedenfalls nicht dabei sein. Adrenalin hin oder her... ich käme nicht annähert auf die Idee in einem solchen Gebiet zu Sondeln!
Wir wollen interessante Fotos und etwas in die Vergangenheit schauen!
 
Kann uns den nimand sagen welche Ecke sich lohnt zu besuchen und welche eher nicht? Ungerne würden wir die vielen Km fahren um nicht fotografieren zu Können!
 
Flugplatz Venlo lohnt immer, in der Ecke auch die Westwallstellung auf den Buschbergen. Ansonsten kennst Du dann bestimmt auch die Seite:

http://www.feststellung-weststellung.de/Maas_rur_Einleitung.html

Schöne Ecke da unten, auch ab von der Maas-Ruhr-Stellung.

Unterirdische Bauten wirst Du da aber vergeblich suchen, die Stellungen bestanden hauptsächlich aus Grabensystemen mit Ringständen.

Und in der Ecke halte ich die Zecken für wesentlich gefährlicher als etwaige ungeräumte Bereiche...
 

Anhänge

  • x01.jpg
    x01.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 170
  • x03.jpg
    x03.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 170
  • x06.jpg
    x06.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 170
  • x08.jpg
    x08.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 170
  • x10.jpg
    x10.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 170
@ Grottenolm:

Danke für deine Antwort. Wir werden uns einfach am We mal dort umsehen.
Schlimm ist es nicht, das es dort nichts Unterirdisches gibt( auch wenn mich das wesentlich mehr reizt zu Fotografieren).
Ist für den Anfang vielleicht auch ganz gut um in das Thema rein zukommen. Zum Fotografieren wird es hoffentlich genug geben.

Lg Joe
 
Zurück
Oben