Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wichert

89chris89

erfahrenes Mitglied
Hey,

suche einen Online Händler der den Wichert verkauft.

leider finde ich nichts bei google und bei Amazon soll das ding 120 € kosten.

Danke schon mal voraus!!

Ich habe das Buch im kleinen Buchladen im Ausstellungsraum bei Mittelbau-Dora gekauft. Was es genau gekostet habe, weiss ich nicht mehr, aber bestimmt nicht mehr als 30 Euro.

Ich hab es mal per Fernleihe ausgeliehen. Musst mal deine örtliche Bibliothek fragen, ob sie dir das Teil besorgen können.

Nur mal kurz am Rande: Ich habe auch immer viel von diesem angeblich ach so tollen Buch gehört bis ich es mir dann wirklich mal als Papierversion zugelegt habe. Leider finde ich es recht enttäuschend. Ich dachte immer wenn man das Buch hat, wüsste man dann wo sich sämtliche U-Verlagerungen befinden, aber das kann man vergessen. Die Ortsangaben sind oft mehr als vage und teilweise irreführend. Genaue Koordinaten Fehlanzeige.

Da gibt es im Bereich U-Verlagerungen meiner Meinung nach weitaus bessere Bücher. Nur mal so ein Tipp am Rande: Geheimnisvolles Thüringen grins

So schlecht ist der Wichert garnicht. Das ding fliegt irgendwie immer bei mir im Umkreis von nen Meter um den Pc rum, weil ich da andauern reingucke. Der hat schon sehr oft geholfen beim suchen. Nur reicht der alleine nicht aus um eine Verlagerung zu finden.

Acromion schrieb:
Nur mal kurz am Rande: Ich habe auch immer viel von diesem angeblich ach so tollen Buch gehört[...]Die Ortsangaben sind oft mehr als vage und teilweise irreführend. Genaue Koordinaten Fehlanzeige.

2. Auflage 1999, etwas Realismus bitte, das war die vor Google-Earth und ich finde eine Million links auf jede bescheuerte Suchanfrage Zeit. Dafür das er das nur mittels Papierrecherche erstellt hat ist das doch erstaunlich Präzise.

Und wenn ein Buch alle antworten liefern würde, wie langweilig wär das Hobby?

mfg

Also 120€ hätt ich jetzt auch nicht dafür ausgeben wollen...
wie gesagt einfach mal bein ner Unibibliothek anfragen, ob das per Fernleihe bestellbar ist.

Das Buch "geheimnisvolles Thüringen" ist ganz nett. Ich habe u.A. sämtliche Koordinaten der Anlagen aus dem Buch - und habe erleichtert festgestellt das die Angaben schlichtweg Blödsinn sind. Gut so

Zurück
Oben