Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wieder einen Moerser Topf gefunden

Moerser

Mitglied
Hallo zusammen,
habe durch einen kleinen Tip von einem Bekannten ein Standort von einem kleinen Moerser Topf gefunden. Natürlich in der Erfinderstadt dieser Bauwerke.
Bin an dem Gebüsch, wo der Eingang drin verstreckt ist, seit dem ich denken kann, mind. 1.000 mal dran vorbeigefahren. Ich hätte nie gedacht, dass sich da was drin verbirgt. Durch ein kleines Loch begehbar, scheint aber seit Jahrzehnten keiner mehr drin gewesen zu sein.

Hier die Bilder:
P1030904.JPG
P1030905.JPG
P1030900.JPG
P1030899.JPG
P1030898.JPG
P1030897.JPG
P1030893.JPG

Hier ein paar Fundstücke
P1030916.JPG
P1030910.JPG
P1030922.JPG
P1030917.JPG
P1030924.JPG
P1030915.JPG
P1030914.JPG
P1030901.JPG
P1030907.JPG
P1030903.JPG


Das Teil liegt gut versteckt in einem Gebüsch in Moers.
Wer genau den hier findet und ein Foto mit sich hier reinsetzt bekommt nen Kasten Bier. prostt-
Viel Spaß beim suchen...
 
Jo BWFreak, Glückwunsch...
Dann würd ich sagen, Du bringst 2 Klappstühle mit und ich nen Kasten V+lemon.
Dann trinken wir da unten gemütlich einen.
 
Hey,

da hier ja verständlicherweise keine genauen Standorte/Adresse herausgegeben werden habe ich eine Frage.
Könnte man sich vielleicht mal an einem Ort in der Nähe treffen, um mir diesen Bunker zu zeigen? Ich finde das ganze Thema wahnsinnig interessant und würde gerne mal einen Bunker von innen sehen!

MfG
 
Die Knochen sehen ziemlich gross aus. Kann jemand sagen wozu sie wohl gehören. Bin im Wald auch schon auf so Knochen gestossen ist ein wenig beunruhigent so ein Fund.
 
Heinsberger schrieb:
Die Knochen sehen ziemlich gross aus. Kann jemand sagen wozu sie wohl gehören. Bin im Wald auch schon auf so Knochen gestossen ist ein wenig beunruhigent so ein Fund.

Das erste Bild zeigt den oberen Teil des Schienbeins.

Das linke ist ein Wirbelkörper mit halber Rippe dran. Die beiden anderen kann ich von den Bildern her nicht richtig beurteilen. Könnten Teile vom Unterschenkel oder Unterarm sein.
 
Wir haben in Grevenbroich genau so einen Moerser Topf stehen!
Laut der Schulchronik standen in dem Ortsteil, 2 "Rundbunker" die jeweils 50 Menschen Schutz boten.
Offiziell wir die Kapazität mit 40 Schutzsuchenden angegeben, es muss wohl sehr eng gewesen sein....
Hat jemand noch weiter Informationen zu diesem Bunker Typen ???
 

Anhänge

  • Aussen.JPG
    Aussen.JPG
    220 KB · Aufrufe: 591
  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    67 KB · Aufrufe: 589
  • Gang1.JPG
    Gang1.JPG
    86 KB · Aufrufe: 587
  • Notausgang.JPG
    Notausgang.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 587
  • Gang3.JPG
    Gang3.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 587
  • Gang2.JPG
    Gang2.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 587
  • Notausgang1.jpg
    Notausgang1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 587
  • Schutzraum.JPG
    Schutzraum.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 589
  • Bunker Laach Skizze_klein.jpg
    Bunker Laach Skizze_klein.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 591
Sind am Wochenede auch mal auf die Suche gegangen! Die Lage des Topfes ist ja echt der Hammer! Darauf muss man erstmal kommen den da zu finden! :)
Als mein schlimmster Erzfeind, die Trichterspinne, welche direkt am Eingang Wache geschoben hat, endlich besiegt wurde, konnten wir dann auch mal einen Blick rein werfen! Wer Probleme mit Staub/ganz feinem Dreck hat, sollte es sich zweimal überlegen! Ein falscher Tritt und die Luft ist voll damit! Ansonsten zwar klein, aber ganz nett!
 
Nice

Dann muss ich mich mal in Moers auf die Suche begeben und auf mein Glück hoffen, den Eingang zu finden.
Sieht sehr Interessant aus. daumen-
 
:klatsch: Vor allem das hier noch keine sprayer waren.:daumen:

Sollte man sich mal zusammen treffen auf ein Bier! Und ns Curry vom Novo lol
 
So.

Nächste Woche werde ich mir da mal Ne Currywurst bei Novo gönnen.
Hoffe die wird nicht kalt bis zum Bunker.

1 Bier geht ja (Alkoholfrei), bin ja mit dem Auto.

Gruß
 
Zurück
Oben