Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wilke Wurst, Berndorf

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium

Anhänge

  • IMG_0639.JPG
    IMG_0639.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0625.JPG
    IMG_0625.JPG
    253 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0627.JPG
    IMG_0627.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0630.JPG
    IMG_0630.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0635.JPG
    IMG_0635.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0613.JPG
    IMG_0613.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0615.JPG
    IMG_0615.JPG
    286 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0667.JPG
    IMG_0667.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0652.JPG
    IMG_0652.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    233 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Nett fand ich die alten Zapfsäulen auf dem Werksgelände.. :D
 

Anhänge

  • IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0676.JPG
    IMG_0676.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0672.JPG
    IMG_0672.JPG
    490,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 61
...Die geschätzten Kosten für einen vollständigen Rückbau liegen laut dem Bürgermeister bei rund sieben Millionen Euro. "Bei einem Haushaltsvolumen von zehn Millionen Euro im Jahr wird das der Gemeinde Twistetal aber nicht gelingen"...

Mutig von der Gemeinde und dem FDP-Bürgermeister sich auf dieses Projekt einzulassen...oder auch verrückt...stehen diese Leute nicht -angeblich- für Wirtschaftskompetenz und solide Finannzen? *Ironie*
 
Update

Die Abbrucharbeiten sind ins Stocken geraten, es wird immer noch entkernt. Im Werk brannte Licht und die Arbeiter sind das ganze Wochenende vor Ort. Die wohnen und schlafen in Büro/Wohncontainer auf dem Gelände.....

IMG_4406.JPGIMG_4404.JPGIMG_4402.JPGIMG_4401.JPGIMG_4400.JPGIMG_4399.JPGIMG_4397.JPGIMG_4395.JPG
 
Naja Entfernung und Sanierung kann schonmal was dauern, je nach Aufwand. Ist ja immer fraglich was da für Schadstoffe im Inneren sind
Wenn die Bagger einmal anfangen, dann ist es leider schnell weg.
 
Die Schadstoffe dort waren doch quasi hausgemacht. Ich meine, das war doch die Firma die durch extrem unhygenische Zustände wie mit weißen Schimmel befallenen Würsten für einen Skandal gesorgt hat, oder?
 
Prognose: Der Geschäftsführer wußte von nichts und/oder wurde von seinen Angestellten insbesondere der mittleren Ebene ala Produktionsleiter hinters Licht geführt/getäuscht...
 
Prognose: Der Geschäftsführer wußte von nichts und/oder wurde von seinen Angestellten insbesondere der mittleren Ebene ala Produktionsleiter hinters Licht geführt/getäuscht...
Wo sich mir da die Frage stellt: Was haben denn Mitarbeiter aus der mittleren Führungsebene davon? In der Regel stecken die Geschäftsführer genauso mit drin, weil es dort an erster Stelle immer ums Geld geht. Das ist bei Angestellten ja in solchen Fällen eher seltener der Fall, dass die von einem Betrug direkt auch einen Nutzen haben.
 
Wo sich mir da die Frage stellt: Was haben denn Mitarbeiter aus der mittleren Führungsebene davon? In der Regel stecken die Geschäftsführer genauso mit drin, weil es dort an erster Stelle immer ums Geld geht. Das ist bei Angestellten ja in solchen Fällen eher seltener der Fall, dass die von einem Betrug direkt auch einen Nutzen haben.
Nein, ich fürchte, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:

Ursprünglich sollte der Geschäftsführer angeklagt werden - naheliegend. Mittlerweile aber sind u.a. auch der Produktionsleiter und weitere Personen der mittleren Ebene auf der Anklagebank gelandet.

Schon mal gut für den GF. Und damit denke ich geht das "Schwarze-Peter-Spiel" los.

Wobei aus meiner Sicht der Produktionsleiter "ganz sicher" (Ironie) größtes Interesse gahabt haben dürfte, Gammelfleisch zu verwursten...nein, aus meiner Sicht ist der Verantwortliche der GF, der sicher Interesse an Rendite gehabt haben wird und es letztlich zumindest gewußt wenn nicht sogar angeordnet haben dürfte.

In einem anderen Fall, Entsorgungsindustrie, da lief es ähnlich. Erst der GF angeklagt....dann die mittlere Ebene...eine ordentliche Anzahl guter Spezialanwälte dazu...Einstellung der Verfahren gg. Geldauflage. Aus der Portokasse. Und zuletzt ging es dann, als die Anderen raus waren, gegen die Vorarbeiter...hätte nur noch gefehlt, dass man den Hausmeister anklagt...oder die rümänischen "Fachkräfte"...so ähnlich fürchte ich wird es bei Wilke auch enden.

Sicherlich macht eine Verurteilung die Verstorbenen nicht wieder lebendig - aber man darf solche Dinge nicht durchgehen lassen, anderen Unternehmen zur Warnung.

Warum muss ich gerade nur an Prof. Dr. M. Winterkorn denken....
 
Wobei aus meiner Sicht der Produktionsleiter "ganz sicher" (Ironie) größtes Interesse gahabt haben dürfte, Gammelfleisch zu verwursten...nein, aus meiner Sicht ist der Verantwortliche der GF, der sicher Interesse an Rendite gehabt haben wird und es letztlich zumindest gewußt wenn nicht sogar angeordnet haben dürfte.
Ja absolut, so sehe ich es auch
 
Update

Einige Anbauten vom Werk wurden abgerissen, der Rest ist stehen geblieben und die restlichen "Löcher" groß und klein, wurden fein säuberlich zugemauert:

IMG_6602.JPGIMG_6603.JPGIMG_6605.JPGIMG_6608.JPGIMG_6610.JPGIMG_6611.JPGIMG_6615-001.JPGIMG_6618.JPGIMG_6623.JPGIMG_6621-001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Ziegen-Security ist im Einsatz - wenn Du irgendwo einsteigst und nicht schnell genug bist, dann knabbern die sofort die Hosenbeine an 😅
 
So weit ich mich erinnere gab es da doch ein Finanzproblem seitens der Gemeinde.

Die hatte das Werk gekauft - und danach festgestellt, dass die Abbruchkosten doch massiv teurer sind als gedacht.
Höher als der ges. Jahreshaushalt. Und dann wurde doch abgebrochen so weit das Geld reichte...

Wenn ich das jetzt so sehe, dann rechnen die da wohl nicht damit, dass es auf absehbare Zeit "Geld vom Himmel (Fördermittel)" regnen wird.

Im Gegenteil. Das sieht so aus, als rechne man mit einem langfristigen Stillstand.

Vielleicht sollten sie Efeu an das Gebäude pflanzen, dann wäre es in einigen Jahren schön grün...dauergrün... :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben