delle69
erfahrenes Mitglied
Nabend Foren und Sondelfreunde
Gestern am Samstag eeeeeeeeeendlich mal abgeerntet!
Früh morgens mit dem Sondelkamerad El Cachatore in ein bekanntes Abrüstgebiet im südl. Ruhrkessel begeben.
Hatte am Anfang der Osterferien eine StaLag-Marke gefunden und 8 schöne Zinker, Reichspfennige von 1942/43 in einem echt guten Zustand.
Das war es aber dann.
Erst ging meine Doppel D-Spule im Eimer, Kabelbruch, und meine kleine Grabehacke verschwand auch im Gelände, toll!
Dann kam nix mehr, nur der Kamerad neben mir wurde immer wieder fündig! Ein RAD-Mützenabz., ein Vwa in Silber, Silbergroschen von 1827, EKM vom Volkssturm...
Tja dann hatte ich keinen Bock mehr und war dementsprchend völlig demotiviert.
Das scheiß Gelände ist verhext und mir nicht zugetan, 160 € Schaden und die StaLag-Marke konnte meine Laune auch nicht aufhellen.
Zwei Tage ausgesetzt und für den Sams. überreden lassen.
"Komm Dicker, kleine Lageveränderung, Abwechslung, neue bzw. gleiche Chancen!"
Na gut versprochen wird nicht gebrochen.
Tja ab ins Gebiet, eine geschmökt, bisserl die Lippen befeuchtet, Gut Fund gewünscht, Sondel angemacht und den Bodenableich getätigt.
Was soll ich sagen, einmal geschwenkt, zack hoher Leitwert, 80-85, Hacke raus und angefangen zu buddeln.
Naja, wird wohl ne beschissene Bierdose sein, egal.
Zuerst kommt eine kleine Scheibe raus, hey ein Zinker, ist doch was!
Und dann richtig geguckt:
Das Symbol der 116. Pz.Div., der Windhund, der SASCHA!!
Geilomat, fast eingenässt!
Das Mützenabzeichen in Feinzink direkt vor meinen Füßen, keine 5 min. gesucht.
Tja dafür hat der Kamerad neben mir recht sparsam aus der Wäsche geguckt, hehe.
Aber das Schicksal war auch ihm mehr als wohlgesonnen:
Ein Hortfund vom Feinsten.
Dann gingen mir die Augen über, aber naja 2 Trostgeschenke von ihm haben sie wieder reingedrückt. Geil!
Aber seht selbst:
LG
delle
Gestern am Samstag eeeeeeeeeendlich mal abgeerntet!
Früh morgens mit dem Sondelkamerad El Cachatore in ein bekanntes Abrüstgebiet im südl. Ruhrkessel begeben.
Hatte am Anfang der Osterferien eine StaLag-Marke gefunden und 8 schöne Zinker, Reichspfennige von 1942/43 in einem echt guten Zustand.
Das war es aber dann.
Erst ging meine Doppel D-Spule im Eimer, Kabelbruch, und meine kleine Grabehacke verschwand auch im Gelände, toll!
Dann kam nix mehr, nur der Kamerad neben mir wurde immer wieder fündig! Ein RAD-Mützenabz., ein Vwa in Silber, Silbergroschen von 1827, EKM vom Volkssturm...
Tja dann hatte ich keinen Bock mehr und war dementsprchend völlig demotiviert.
Das scheiß Gelände ist verhext und mir nicht zugetan, 160 € Schaden und die StaLag-Marke konnte meine Laune auch nicht aufhellen.
Zwei Tage ausgesetzt und für den Sams. überreden lassen.
"Komm Dicker, kleine Lageveränderung, Abwechslung, neue bzw. gleiche Chancen!"
Na gut versprochen wird nicht gebrochen.
Tja ab ins Gebiet, eine geschmökt, bisserl die Lippen befeuchtet, Gut Fund gewünscht, Sondel angemacht und den Bodenableich getätigt.
Was soll ich sagen, einmal geschwenkt, zack hoher Leitwert, 80-85, Hacke raus und angefangen zu buddeln.
Naja, wird wohl ne beschissene Bierdose sein, egal.
Zuerst kommt eine kleine Scheibe raus, hey ein Zinker, ist doch was!
Und dann richtig geguckt:
Das Symbol der 116. Pz.Div., der Windhund, der SASCHA!!
Geilomat, fast eingenässt!
Das Mützenabzeichen in Feinzink direkt vor meinen Füßen, keine 5 min. gesucht.
Tja dafür hat der Kamerad neben mir recht sparsam aus der Wäsche geguckt, hehe.
Aber das Schicksal war auch ihm mehr als wohlgesonnen:
Ein Hortfund vom Feinsten.
Dann gingen mir die Augen über, aber naja 2 Trostgeschenke von ihm haben sie wieder reingedrückt. Geil!
Aber seht selbst:
LG
delle