Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wo fängt man als Neuling am besten an??

Thule

erfahrenes Mitglied
Tag Loite
Nen Kumpel und ich wollen nun das erste mal nne Porta zum Höhlen,Bunker anschauen....nun meine Frage wo fangen wir da am besten an auf der seite vom Denkmal oder auf dem anderen Berg oder ganz wo anders??
Hoffe auf ein paar Tips.

Gruss
 
Klar können wir uns da gerne jemanden anschliessen....also wer nimmt uns mit???
Am besten nächsten Sonntag.

Gruss
 
Hi
So mal zu mir ich bin 38Jahre und ich denke mal ich werde wenn ich was neues sehe nicht zu weit gehen da ich Frau und Kind habe und ich das gerne aufwachsen sehen möchte.
Mit der Frage ob ich mich mal irgentwo anschliesen möchte wollte ich nicht gleiuch sagen ich will irgentwo tief rein mir reicht erstma alls so einmal anschen und meinetwegen den halben Tag durch die Natur laufen ist auch mal ne geile sache.
Nein Ausrüstung habe ich net(Denke mal komme ich aber ran) ich komme ehre aus dem Bereich Sondeln und da braucht man ja nicht viel.

@Kruemelbrot das mit dem hier preisgeben ist mir schon klar ich wollte nirgents rein wollte erstmal alles nur von aussen ansehen und wie du schon sagst wenn dann nur via PN.

Also mal nen paar Leute von hier kennen lernen gerne auch nen Kaffe ist immer willkommen.

Hoffe ich habe nun ein bissel was erzählt und ihr schliesst mich nicht von anfang an aus.

Gruss
 
Moin
Na dann wenn mal jemand die Woche Lust auf nen Kaffe hat und nen bischen schnacken......einfach mal melden.

Gruss
 
fang doch am besten mal mit dem besucherbergwerk an, kostet nicht viel und da kannste ja erst mal sehen, ob dir das überhaupt spaß macht bevor du dir ne teure ausrüstung zulegst!
 
Ich würde mal gerne Sondeln gehen ,da habe ich nämlich keine Erfahrung drin.
Da könnte man sich ja vielleicht Ergänzen,ich habe nämlich an der Porta (Unter der Porta) eher meine Erfahrung. grins
 
Kruemelbrot schrieb:
Dachs schrieb:
Ich würde mal gerne Sondeln gehen ,da habe ich nämlich keine Erfahrung drin.
Da könnte man sich ja vielleicht Ergänzen,ich habe nämlich an der Porta (Unter der Porta) eher meine Erfahrung. grins

Was ist denn "Sondeln", Dachs? *neugier*

http://de.wikipedia.org/wiki/Sondeng%C3%A4nger" onclick="window.open(this.href);return false;
 
@Dachs klar könne wir mal ne runde Sondeln wo wärs dir Lieber anner Porta oder am Stuckenberg oder haste ne andere Idee??

Gruss
 
Thule schrieb:
@Dachs klar könne wir mal ne runde Sondeln wo wärs dir Lieber anner Porta oder am Stuckenberg oder haste ne andere Idee??

Gruss
Ich Denke an der Porta .
Ich weiß nur noch nicht wann ich Zeit habe,ich denke dieses Wochenende wird das wohl nichts bei mir.
 
Na dann sag einfach bescheid ich bin am übermorgen beim Arbeitsamt Kunde und da habe ich viel Zeit.

Gruss
 
Und Thule? Hast du die Porta befahren können? Über einen Neulings-Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen! daumen-
Bin nämlich ein Neuling und möchte mir auch irgendwann die Porta anschauen. Ist ja hier in meiner Gegend...
 
Mahlzeit
Ne ich war noch nicht an der Porta ich bin seid den 1.8 im Vaterschaftsurlaub und da ist nicht viel Zeit und vorher habe ich nur hier bei uns gesondelt wenn ich frei bekommen habe von den Weibern.
Aber ich würde gerne mal hin wenn mich einer mitnimmt.

Gruss
 
Ich habe zwar den Vorteil, dass ich eine Karte von der Porta habe, habe aber echt Respekt vor der Porta und werde selbstverständlich nicht alleine da rein.

Würde wenn nur mit erfahrenen Leuten da rein, und hoffe hierfür hier Kontakte zu finden. grins
Das was ich bisher an Bild- und Videomaterial gesehen habe, hat bei mir echt einen starken Eindruck hinterlassen und brenne förmlich darauf diese Anlage zu befahren. blabla-
 
Zurück
Oben