Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wohnhaus inmitten neuer Häuser

GHS

erfahrenes Mitglied
Da gibt es ein Haus, welches seit Jahren leer steht, und auch gut verammelt ist. Es hat wohl darin gebrannt, und es ist wohl nicht merh bewohnbar. Früher stand es so ziemlich allein da... und was mich total verwundert ist das man jetzt dort einige neue Häuser gebaut hat, direkt an die Ruine drann... Kennt jeman das Objekt, und weiss näheres darüber ?
Das ist ziemlich in der Innenstadt, an einer stark frequentierten Strasse....
 

Anhänge

  • FE-0449.JPG
    FE-0449.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 235
ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das sich die "Bude" in ESSEN befindet.....
(ein Nacheditieren der Beiträge aus eiener Feder scheint hier nicht zu gehen, ... )
 
GHS schrieb:
ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das sich die "Bude" in ESSEN befindet.....
(ein Nacheditieren der Beiträge aus eiener Feder scheint hier nicht zu gehen, ... )

Hallo GHS,

Doch das geht.Aber nur wenn man Premium-User ist.Details kannst du z.B. über die Suchfunktion nach "Premium User" erfahren.
Gruss,
Frank(Eleven)
 
ja gut, dann muß ich woh erstmal ohne leben...
also zu dem Haus nochmal, soweit ich rausgefunden habe wurde es wohl zuletzt als unterkunft für Obdachlose genutzt, was aber auch schon länger her ist. Undten war mal eine Tankstelle, gefolgt von einer Werkstatt (Schimmi's) und zum Schluß dann noch ein Gemüsehändler und seit her steht es leer. Es hat wohl ein Investor gekauft, der dort ein Altenheim errichten wollte, jedoch sich mit seinem Partner nicht einig war... und so wird es jetzt wohl sein, das irgend eine Nutzung genauso wie "Rückbau" wohl nicht bezahlt werden kann/will... das haben wohl die meisten dieser Gebäude gemeinsam, die so in der Landschaft rumstehen und vor sich hingammeln. Nur dieses Gebäude hat wohl glück das es inmitten neuer belebter Gebäude steht, und dann noch gut gesichert ist, so das es nicht von Vandalen zerstört wird. Meiner Beobachtung sind hier in Essen die meisten dieser leerstehenden Gebäude meist sehr gut dicht gemacht worden.
 
Zurück
Oben