Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wohnhaus neben Logistik-Zentrum

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Neben einem großen Lebensmittel-Logistik-Zentrum steht dieses seit vielen Jahren unbewohnte Haus. Nach dem Tod des Vorbesitzers wurde das leerstehende Gebäude nebst Anbau vorsorglich von der Wirtschaftsförderung der Stadt H. erworben, da es auf einer Fläche steht, die als Erweiterung eines Gewerbeparks gedacht ist. Nach einem gescheiterten Versuch in dem Haus eine Flüchtlingsunterkunft anzusiedeln, soll es nun wegen einem erheblichen Wasserschaden abgerissen werden. kopfwand- nono- weinen- Bei meinem Rundgang stellte ich fest, dass es früher mal ein sehr schickes Anwesen war.. staunen- Professor-

IMG_3649.JPGIMG_3570.JPGIMG_3591.JPGIMG_3652.JPGIMG_3636.JPGIMG_3627.JPGIMG_3629.JPGIMG_3632.JPG
 
Wetterhahn auf dem Dach..mit den Jahren in Schieflage geraten.. kratz- ratlos- staunen-

IMG_3581.JPGIMG_3582.JPG
 
Wow scheint ja sogar noch komplett eingerichtet zu sein. Hab den Artikel letztens auch in der Zeitung gelesen, erstaunlich, dass man hier keine 70.000 EURO von Seiten der Stadt mehr reinstecken will.
 
@ Schmunk

..habe es gerade erst gesehen.. schreck- ..danke nochmal für das Update aus Rhynern.. daumen- Meister- klatschen-
 
Schöne Bilder, dejalo klatschen- daumen- daumen-
Auch hier, wie so oft, das Kaminzimmer sieht sehr urig-gemütlich aus,
da will man doch glatt einziehen. grins
 
Zu meinen fast täglichen LostPlace-Checks zählt auch dieses Objekt.
Da das Objekt bereits ausreichend erklärt wurde, verzichte ich mal auf diesen Part.
Hier ein paar Bilder und ein kurzer Auszug aus meiner Log...

28.04.2015
Das Nebengebäude ist offen. Jemand hat massiv die Tür aufgebrochen.
Das Nebengebäude ist noch bis auf Kleinigkeiten untouched.

Das Haus ist wie immer fest verschlossen. Lediglich wurde das Garagentor aufgebrochen.
Die dortigen Türen sind fest verschlossen.


29.04.2015
Das Nebengebäude wurde dicht gemacht. Eingang wurde mit Holzbrettern fest verschraubt.
Die Einrichtung drinnen wurde bewegt, ein Schrank fehlt.

Das Haus ist wiederum dicht und verschlossen.
In diesem Zuge habe ich das Haus direkt daneben gecheckt. Von vielen Seiten wurde es als leerstehend betitelt, allerdings hat es eine aktive Alarmanlage und die Mülltonnen werden noch vor die Straße bewegt.
Zusätzlich konnte ich drinnen einen Fernseher hören. Allerdings reagierte man nicht auf mein Klingeln...


Stand: 28.04.2015 / 29.04.2015
 

Anhänge

  • VillaSchimmel_13.jpg
    VillaSchimmel_13.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_12.jpg
    VillaSchimmel_12.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_11.jpg
    VillaSchimmel_11.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_10.jpg
    VillaSchimmel_10.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_9.jpg
    VillaSchimmel_9.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_8.jpg
    VillaSchimmel_8.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_7.jpg
    VillaSchimmel_7.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_6.jpg
    VillaSchimmel_6.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_5.jpg
    VillaSchimmel_5.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_4.jpg
    VillaSchimmel_4.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_3.jpg
    VillaSchimmel_3.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_2.jpg
    VillaSchimmel_2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_1.jpg
    VillaSchimmel_1.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 506
  • VillaSchimmel_0.jpg
    VillaSchimmel_0.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 506
@ J1987

..schöner Beitrag mit tollen Bildern.. daumen- Meister- klatsch-

Weiter gehts mit dem Nachbarhaus, dass nun auch schon eine ganze Weile leer steht..

IMG_9845.JPGIMG_9850.JPGIMG_9854.JPGIMG_9846.JPGIMG_9858.JPGIMG_9853.JPGIMG_9851.JPGIMG_9848.JPG
 
Die Rückseite sieht ja mittlerweile ein wenig verwildert aus...aber vorne scheint doch immer noch zumindest gelegentlich der Rasen gemäht zu werden...da muss sich noch immer jemand um das Gebäude kümmern...oder?!
 
Das "Nachbarhaus" steht übrigens voll unter Strom, die Klingel funktioniert noch und bei meinem letzten Besuch konnte ich einen Staubsauger hören. :/
Eine komische rote Lampe, könnte eine vermeintliche Alarmanlage sein, blinkt in der nähe der Haustür.
 
Update..

..um die ehemalige Villa von Dr. Andreesen hat man kräftig abgeholzt und alle Fensterläden am Haus wurden verschlossen..
Steht nun bald der Abbruch bevor? kratz-

IMG_7447.JPGIMG_7412.JPGIMG_7415.JPGIMG_7417.JPGIMG_7422.JPGIMG_7421.JPGIMG_7423.JPG
 
Zurück
Oben