Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Wuppertal-Oberbarmen

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier entsteht was neues... staunen- Professor- Ausbau der Wuppertaler Schwebebahn. :wink:

DSCI2373.JPGDSCI2434.JPGDSCI2393.JPGDSCI2407.JPGDSCI2418.JPGDSCI2404.JPGDSCI2383.JPGDSCI2380.JPGDSCI2435.JPGDSCI2430.JPGDSCI2387.JPGDSCI2450.JPGDSCI2411.JPGDSCI2390.JPGDSCI2394.JPG
 
Ist 'ne Schande!

So wie meine Mutter mir berichtet hat, wollen sie das ganze Gebäude abreißen.
Ob das jetzt nu wirklich so ist oder so, weiß ich nicht.

War auf jeden Fall immer toll in Oberbarmen zu stehen und auf die Schwebebahnen zu schauen.
 
Das werden die ganz sicher nicht abreißen ;) Dort wird alles saniert, ja das schon aber die Fahrzeughalle mit Wendeschleife steht auch unter Denkmalschutz ! ;)
 
..weiter gehts. daumen- :wink:

Einige Bilder sind nicht von Oberbarmen, sondern von Barmen, aus einem Parkhaus her aufgenommen. Professor-

DSCI2388.JPGDSCI2427.JPGDSCI2420.JPGDSCI2440.JPGDSCI2379.JPGDSCI2396.JPGDSCI2443.JPGDSCI2406.JPGDSCI2334.JPGDSCI2385.JPGDSCI2334.JPGDSCI2338.JPGDSCI2403.JPGDSCI2339.JPG
 
Kiematikwagen schrieb:
Das werden die ganz sicher nicht abreißen ;) Dort wird alles saniert, ja das schon aber die Fahrzeughalle mit Wendeschleife steht auch unter Denkmalschutz ! ;)
Doch wird abgerissen und neu gebaut. Eine Sanierung hat sich bei dem Alter (Ich Meine Baujahr 1902 oder so) wohl nicht mehr gelohnt
 
Das die alte Halle weg soll, sollte es den an dem sein, wäre traurig... werden dann wohl einige historische Haltepunkte auch "saniert" !!

Im mom find ich aber auch beschissen das wir zwei mal mit Bus und Bahn nach W-tal sind um unserem begeisterten Fünjährigen ne
Schwebebahrfahrt zu "spendieren" nur um festzustellen das das Teil auch Schienenersatzverkehr kennt ...
Seh´s ja ein das auch da mal was getan werden muss, aber erklär das mal nen tottraurigem Bengel vor nem geschlossenen Rolltor kopfwand-

Nuja, war beschisssen recherchiert meinerseits stone-

Aber wer, als Auswertiger, kann´s ahnen... weinen-
 
@Greni wenn Du mal wieder mit dem Ticket 2000 da rumgurkst: wir waren neulich auch in der Lage, waren in der Gegend vom Zoo und keine Schwebebahn kam... nur die komischen Ersatzbusse... wir sind zur S-Bahn am Zoo zurückgelatscht um nach Hause zu fahren, da hielt plötzlich vor uns ein Bus wo "Müngstener Brücke" dran stand. Wir "WAS, da kann man von hier aus hinfahren????" sind reingesprungen und haben völlig ungeplant die Brücke angeschaut. grins
 
kbär schrieb:
... da hielt plötzlich vor uns ein Bus wo "Müngstener Brücke" dran stand. Wir "WAS, da kann man von hier aus hinfahren????" sind reingesprungen und haben völlig ungeplant die Brücke angeschaut. grins

Ein schönes Stichwort.....was tut sich denn dort so?! Soll heißen:
Was macht denn die Sanierung der Müngstener Brücke so für Fortschritte?! kratz- Professor-
 
Kiematikwagen schrieb:
Das werden die ganz sicher nicht abreißen ;) Dort wird alles saniert, ja das schon aber die Fahrzeughalle mit Wendeschleife steht auch unter Denkmalschutz ! ;)

@ Kiema

..die alte Wagenhalle wird komplett ersetzt. Habe Leute vor Ort gefragt. Professor- Auf den Bildern kann man es, glaube ich, schon erkennen. zunge-

DSCI1635.JPGDSCI1634.JPGDSCI1637.JPG
 
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder am Bahnhof Oberbarmen, nachdem ich ein leerstehenden METRO-Großmarkt da in der Nähe besucht hatte (guckt auch in Allgemeine Ruinen). Wenn ich so meine alten Bilder sehe, hat sich dort ganz schön viel getan.. daumen- staunen-

IMG_2547.JPGIMG_2552.JPGIMG_2548.JPGIMG_2551.JPGIMG_2550.JPGIMG_2556.JPGIMG_2558.JPG
 
Einfahrt in die Wendeanlage bzw. Wendeschleife mit Wagenhalle/Depot im östlichsten Teil der Strecke in Oberbarmen. Von hier aus geht es wieder zurück in Richtung Vohwinkel.. Professor-

IMG_2571.JPGIMG_2579.JPG
 
Zurück
Oben